Liebe Rennradler,
Anfang November 2011 wollte ich mit einem Freund in Kroatien/ Istrien eine Woche radeln. Hat jemand Erfahrung mit der Gegend. Sind die Straßen ok, Wie ist das Wetter?
Könnt ihr ein Basislager / Hotel empfehlen?
Vielen Dank
Liebe Rennradler,
Anfang November 2011 wollte ich mit einem Freund in Kroatien/ Istrien eine Woche radeln. Hat jemand Erfahrung mit der Gegend. Sind die Straßen ok, Wie ist das Wetter?
Könnt ihr ein Basislager / Hotel empfehlen?
Vielen Dank
Ich helfe bei der Vermittlung von privaten Unterkünften in Kroatien / Istrien. In den letzten Jahren habe ich immer wieder Gruppen von Rennradler geholfen eine Unterkunft im Raum Porec zu finden. Touristisch ist es natürlich ruhiger als in der Sommerzeit. Das Wetter ist allerdings im November ähnlich dem in Deutschland. Ich glaube, dass es günstiger ist im Frühjahr (ab Februar) zu Trainingszwecken Istrien aufzusuchen. Im übrigen sieht man im Frühjahr viele Rennradler-Gruppen die das milde Klima in Istrien zu schätzen wissen. Regnen tut es aber auch hier!
Hallo,
Istrien ist wunderschön, aber ob man es unbedingt im November sehen muss, weiss ich nicht.
November ist kein optimaler Zeitpunkt, weil das Wetter in Istrien dann ähnlich ist wie in etwa Schleswig Holstein. Man kann Glück haben, aber man muss auch rechnen mit Regen, Nebel & Wind. Schnee wohl eher nicht.
Die größeren Straßen sind ok, kleinere - im Landesinneren zum Beispiel - weniger gut. Fahrradwege sind selten.
Basislager? Kommt drauf an, was man sehen will.
Hotels gibt es jede Menge, ich würde mal im Internet nachsehen, auch wg. Öffnungszeiten, weil viele Hotels im November geschlossen sind.
Von zentraler Lage und Infrastruktur her würde ich Euch Porec empfehlen.
Dalmatien ist auch schön, übrigens, und im November hat man dort wahrscheinlich stabileres Wetter.
lg flocke21
Hallo,
leider kann ich dir da nicht weiter helfen, da war ich noch nicht.
Ich wünsche euch trotzdem viel Spass bei eurem Vorhaben.
Gruss Elke
Sorry ausgerechnet in Kroatien war ich noch nicht…