Rennrad Preis okay?

Hallo!
Ich bin z.Z. auf der Suche nach einem (alten) Rennrad und habe ein „Alexander“ Rennrad in gutem Zustand gefunden. Der Preis wären 200€, wobei ich noch handeln könnte/kann.
Mir stellt sich nun aber die Frage, ob dieses Fahrrad (Kenne mich mit dieser Marke nicht aus) überhaupt das Geld wert ist, oder ob man für so ein „Alexander“-Rennrad eigentlich nicht so viel bezahlen sollte bzw. müsste. Die Komponenten (Schaltwerk v. Shimano, Bremsen v. Altenburger) sind in einem guten Zustand, sowie auch der Lack. 12 Gänge, Rahmenschaltung.

Kann mir jemand helfen? Was sollte ich höchstens für dieses Fahrrad bezahlen?
LG :slight_smile:

Das kann man erst sagen, wenn Du klar sagst was für Dich wichtiger ist: Funktion oder Name?

Das sind alles alte Komponenten. Schön, solange es funktioniert, aber wenn irgendwas kaputt geht oder verschleißt kann die Ersatzteilversorgung unlustig werden.

Also: Schaltungskomponenten, Ritzel, Vorbau/Lenker…

1 Like

das, was es Dir wert ist.
Es soll Leute geben, die für eine Flasche Wein tausende ausgeben - andere zahlen für eine überempfindliche Jacke 10 Alexander, bei irgendwelchen Sneakers gerne auch 25 Alexander.

Für Kinderrad habe ich stolze 80€ investiert … hat aber auch 18 Gänge allerdings zzgl. neue Mäntel, Ständer und Beleuchtung.

Also: der Verkäufer will so viel wie möglich, der Käufer das Gegenteil… tut es Dir weh, wenn das Rad weg wäre?

Naja, das sieht stark nach so einem 80er Jahre Otto-Versand „Halbrenner“ aus, Schutzbleche, Gepäckträger und Lampen abmontiert… Laufräder sind auch unterschiedlich?!
Aber von weitem ja ganz gepflegt…
Also Nostalgiebonus fällt eher gering aus - wenn man das dem Verkäufer klarmacht lässt sich vielleicht der ein oder andere Zehner noch runterhandeln, aber so ganz unrealistisch finde ich die 200 jetzt auch nicht.

1 Like

Sorry, aber gepflegt sieht anders aus.