Rennrad von HT RC Speed

Hallo liebe Rennradfahrer,

ich fahre seit ca. 1 Jahr aktiv Fahrrad, zuerst mit einem alten Kettler Country Road, nun seit ca. 2 Monaten mit einem Crossbike von Bike Manufactur.

Ich fahre ca. 100 - 150 km pro Woche und hauptsächlich Touren, d.h. Radwege und wenig befahrene Straßen.

Nun trage ich mich mit dem Gedanken auch mal ein Rennrad auszuprobieren. Dafür möchte ich jedoch nicht gleich 1000€ und mehr ausgeben, weil ich ja nicht weiß, ob es mir taugt.
Nun hat Sports Expert ein Rennrad von HT namens RC Speed im Angebot reduziert von 799€ auf 299€
HT HERREN RENNRAD RC SPEEDRahmen: ALU, Gabel: ALU, Schaltung: Shimano Sora
RD-3400, 27G, Schalthebel: Shimano Sora Dual Control,
Kurbel: Shimano FC-R453 Octalink 50/39/30, Bremsen:
Shimano Sora BR-3400; 1600640411

siehe Link http://www.sports-experts.com/at/Angebote

Was haltet ihr davon? Kann man das kaufen, oder ist das totaler Schrott. Wäre sehr dankbar für Eure Meinung und evtl. Alternativen.

MfG

Stefan Niedermeier

Hallo Stefan.
Ich finde das Rad ist ein super Angeot da es ja auch
800 Euro gekostet hat.
Die angebauten Komponenten sind o.k.
Viel Spass mit dem evtl. neuen Rad.
Gruss Wolle.S.

Hallo Stefan,

ich würde das Angebot nicht wahhrnehmen, da es sich um ein Rennrad mit ausgeprochen einfachen Elementen handelt. Da kann Dir ganz leicht der Spaß verloren gehen. Vor allem wenn Du jede Woche 100 Km fährst, wirst Du den Unterschied schnell merken.

Um ein Rennrad zu testen kauf Dir besser ein hochwertiges gebrauchtes Radl. Hochwertige Gruppen (so nennt man die Ausstattung, die i.d.R. Bremsen, Schaltung, Kurbel, Ritzel umfasst) sind langlebig und auch im gebrauchten Zustand angenehm zu zu bedienen und zu fahren.

Oftmals haben auch Radgeschäfte gebrauchte Räder bzw. verkaufen diese in Kommission für Kunden, die eine neues Rad gekauft haben.

Grüße
Michael