Hallo,
mein Freund ist auf der Suche nach einem günstigen Einsteiger-Rennrad (also kein Rad für zig tausend Euros
). Es sollte einen Alurahmen haben.
Bisher hatte er nur gebrauchte Rennräder gekauft, nie ein neues. Worauf sollte er achten?
Welche Rehmenhöhe empfiehlt sich bei einer Körpergröße von ca. 185 cm?
Welche Hersteller verkaufen günstige Bikes (+/- 500 Euro)?
Internet oder Raum OWL (bzw. Umkreis Dortmund, Paderborn, Münster, Hannover).
Danke für alle Antworten.
Gruß
Molika
Hi
nicht zum Rad, zur Körpergrösse.
Die Grösse allein ist kein Anhaltspunkt. Beinlänge, Oberkörper/Armlänge muss da schon differenziert betrachtet werden, von der Beinlänge hängt Rahmenhöhe ab, die Oberrohrlänge und anderes vom Rest…
und bei ±500€ würde ich eher zu einem gebrauchten hochwertigerem als einem Neuen für den Preis greifen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moinsen,
wie schon in ettlichen anderen Posts, kann ich auch hier als gute und m.E. „preiswerteste“ Bezugsadresse bicycles.de, (=BOC, in vielen größeren Städten), bzw. vielleicht den Roseversand nennen. Aber obwohl ich absolut kein Verfechter von übertriebenem HighTech mit den entsprechen horrenden Preisen bin, halte ich 500 EUR für ne Rennsemmel doch für arg knapp kalkuliert. Minimum 700-800 sollten es schon sein, dafür gibts bei ersterem dann schon ne 105er oder Veloce-Gruppe, und nen vernünftigen Alurahmen, das sollte erstmal reichen.
Gruß
Markus