Tag allerseeits!
Nachdem ich hier erfolgreich meine erste Frage zum Thema „Rennradreifen auf Crossrad“ gestellt und beantwortet bekommen habe, nun meine zweite Frage, die ich mal öffentlich stellen will - mir wurde gesagt, das macht man so
Ich möchte mein 28" Focus Lost Lagoon Crossrad gerne ein wenig umrüsten, um damit eventuell die Cyclassics zu bezwingen. Da ich einen geraden Lenker habe, der mir nicht wirklich viel Freiheit bietet, und beim Rennen keine Lenkeraufsätze, wie Hörnchen erlaubt sind, wollte ich es gerne mal mit einem rennradtypischen Lenker probieren.
Derzeitige Komponenten sind ein
Concept SL Vorbau und gerader Concept SL Lenker.
An demselben ist nun ziemlich viel Gebamsel dran. Shimano Deore 2-Wege Lenkerschalthebel und
Bremsgriffe für die beiden hydraulischen Tektro-Scheibenbremsen - also auch noch son kleiner
Ölbehälter pro Seite.
Schaltwerk und Umwerfer sind Shimano SLX, falls das relevant ist.
Die Rahmenhöhe ist 51 cm - ja ich hab kurze Beine .
So, Frage: Kann ich mir bei Rose nen günstigen RR-Lenker holen und den dranbauen und das Gebamsel auch? Geht das überhaupt wegen der Rahmenhöhe oder wird’s dann unfahrbar? Funktioniert die Hydraulik der Bremsen dann noch vernünftig? Schaltung? Bringt’s dann überhaupt noch was, wenn eine Griffposition eventuell durch den ganzen Kram belegt ist?
Hat das vielleicht schon mal jemand gewagt und wie fährt er damit?
Würde mich riesig freuen, wenn jemand Erfahrungen damit hat.
Vielen Dank und auf wiederschreiben