Rennspiel für zwei, für Ipad?

Hallo,
kennt jemand ein Spiel mit Autorennen oder Bikes, das man über das Internet zu zweit gegeneinander spielen kann? Viele Spiele haben zwar Multiplayermodus, aber nur wenn man im gleichen Wifi-Netzwerk ist.

Grüße
Axelino

Hallo Alexino,

Du kannst bei dem Spiel ‚Real Racing 3‘ im Multiplayer Modus gegen andere iOS Geräte spielen, die im selben WLAN eingeloggt sind. Voraussetzung ist, dass beide die aktuelle Version des Spiels auf ihrem Gerät installiert haben.
Real Racing 3 ist ein Autorennspiel und ist für alle iOS Geräte verfügbar.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lieben Gruß
AntonBernad

geht das auch übers Internet OHNE dabei im gleichen WLAN zu sein? ich denke das war die Kernfrage von @Axelino

Das müsstest du versuchen. In diesem Fall fährst du gegen die Apple ID des jeweiligen Gegners. Allerdings fahrt ihr dann nicht zur selben Zeit auf einer Strecke sondern fahrt nacheinander.
Wenn dein Bekannter ein Rennen gefahren ist, bekommst du eine Mitteilung darüber und kannst dann die selbe Strecke auch fahren. Du siehst dann ein graues Spiegelbild deines Gegners auf der Strecke und du fährst dann quasi gegen dieses Spiegelbild ein Rennen.
Vorausgesetzt ist, dass ihr in ‚Real Racing 3‘ miteinander befreundet seid und ihr eure Rennergebnisse miteinander teilt!

Lieben Gruß
AntonBernad