Rennspiel gesucht

ich suche ein kleines rennspiel für zwischendurch, nichts zu aktuelles (bzw zu teures), eins das ich schon zum budgetpreis bekommen kann, sollte möglichst realistisch bzw anspruchsvoll sein, echte hersteller-lizenzen wären auch net schlecht, gibt es da was für den pc?

ich suche ein kleines rennspiel für zwischendurch, nichts zu
aktuelles (bzw zu teures), eins das ich schon zum budgetpreis
bekommen kann, sollte möglichst realistisch bzw anspruchsvoll
sein, echte hersteller-lizenzen wären auch net schlecht, gibt
es da was für den pc?

Need for Speed Porsche - hab ich selbst, macht Spaß und man hat relativ lang dran. Allerdings kann man nur Porsche fahren. Falls dich das stört, lass lieber die Finger davon.

hmm, nfs? ist das nicht auch eher kategorie funracer? ich wollte etwas mit sehr hohem realismusgrad, und in der tat kann ich mich leider überhaupt nicht für porsche begeistern, trotzdem danke für den tip

ich suche ein kleines rennspiel für zwischendurch, nichts zu
aktuelles (bzw zu teures), eins das ich schon zum budgetpreis
bekommen kann, sollte möglichst realistisch bzw anspruchsvoll
sein, echte hersteller-lizenzen wären auch net schlecht, gibt
es da was für den pc?

Alt aber immer noch super: TOCA2
Und natürlich die Quasi-Nachfolger Race Driver bzw. Race Driver 2

Trotz gutem Realismus keine Telemetrieschlacht und deshalb auch fürs schnelle Rennen zwischendurch geeignet.

Oder Mercedes Benz Truck Racing. Realistisch, Anspruchsvoll und mit Hersteller-Lizenz.

Alternative, bei der die Fahrphysik nicht so ganz realistisch ist: World Race. Ebenfalls von Mercedes Benz…

mfg
Jolly

oh jaa, genau sowas hatte ich im sinn, race driver 2 scheint ja wie geschaffen für meine anforderungen, fun durch bandbreite, realismus durch differenziertes fahrverhalten und pro-modus und nachdem was ich gelesen hab - nicht zu viel spieltiefe (kein übertr. tuning etc), wow, hätte nicht gedacht dass es sowas gibt

touringwagen macht auch spaß zu fahren aber ich will auch n bissle autos gucken, und fahrende littfaß-säulen finde ich nich so toll

vielen dank, hast mir sehr geholfen :wink:

schau mal bei http://www.liveforspeed.net/ eine demo ist herunterladbar, realistischer geht es kaum und man kann sofort über netz fahren.

gruss umungus