Hallo, suche nach rennspiele die man auch mal zuhause bzw auf partys zu 2,3,4 spielen kann. kenne kein pc spiel in dem es ein multiplayer modus gibt, im sinne von das alle gleichzeitig spielen können, gemeint ist mit multiplayer nicht multiplayer im internet.
kennt ihr eins?
Hallo,
gemeint ist mit multiplayer nicht multiplayer
im internet.
was du suchst ist wahrscheinlich ein Splitscreen-Modus, vielleicht hilft dir der Begriff beim Suchen.
kennt ihr eins?
Irgendein altes Need for Speed (Teil 2 oder 3) hatte sowas. DTM Race Driver 1 und 2 sowie mehrere Colin McRae-Teile angeblich auch, aber die kenne ich selber nicht.
lg
ventrue
Vielleicht noch so Partyspiele wie Micro-Machines.
Die „Splitscreens“ kommen beim PC eher selten vor. Hat aber auch ein paar sehr einleuchtende Gründe:
- Leistung
Ein Splitscreen braucht natürlich auch doppelte Leistung. Und wenn „Top-Spiele“ wie Grid oder Shift schon alleine die ganze Leistung brauchen, wäre ein Splitscreen kaum zu realisieren. Bei Konsolen ist dies anders, da die Programmierer genau wissen, welche Leistung die Konsole hat und können entsprechend Programmieren. - Bildschirm
Während man bei Konsolen meist vor einem großen Fernseher sitzt hat man beim PC meistens einen verhältnismässig kleinen Monitor. Das würde 4 Geteilt mal richtig klein werden. - Sitzplatz
Der PC ist in der Regel so ausgelegt, das man mit einem Bürostuhl vor einem Schreibtisch sitzt. Also kein Sofa oder Sessel. Daher ist es für Multiplayer-Sessions schlechter geeignet. - Internet/LAN
Die PC-Spieler haben sich angewöhnt ihre Spiele via Internet und Teamspeak auszufechten - nicht zuletzt wegen oben genannter Gründe.
Ich persönlich sag mir auch; Warum die Leute einladen, wenn ich doch auch via Netz nah bei meinen Kumpels bin? Oder eben jeder seinen eigenen Laptop mitbringt und man eine „Session“ abhält.
Ich MEINE allerdings auch, das es kürzlich mal wieder ein Rennspiel mit Splitscreen Unterstützung gab… Ich weiß nur nicht mehr welches das war… Burnout Paradise? Race Driver Grid? Oder eines der Simbim-Spiele.
Gruß
Andreas
danke für die antwort, hast bei einigen sachen recht,
Aber…
1.mein laptop hat eine sehr gute grafik und von der leistung spielt er spiele wie gta 4 auf der höchsten einstellung.
2.hdmi out hat es auch, kann somit am tv angeschlossen werden.
3. habe ich auch super schnurlos gamepads mit vibration von logitech, leider nurrrr keein rennspiel für zwei oder ddrei spieler.
burnout paradise hat sowas(fasst) da sind aber die spieler hintereinander dran. das ist ja halt nicht das was ich suche
Vielleicht noch so Partyspiele wie Micro-Machines.
Die „Splitscreens“ kommen beim PC eher selten vor. Hat aber
auch ein paar sehr einleuchtende Gründe:
- Leistung
Ein Splitscreen braucht natürlich auch doppelte Leistung. Und
wenn „Top-Spiele“ wie Grid oder Shift schon alleine die ganze
Leistung brauchen, wäre ein Splitscreen kaum zu realisieren.
Bei Konsolen ist dies anders, da die Programmierer genau
wissen, welche Leistung die Konsole hat und können
entsprechend Programmieren.- Bildschirm
Während man bei Konsolen meist vor einem großen Fernseher
sitzt hat man beim PC meistens einen verhältnismässig kleinen
Monitor. Das würde 4 Geteilt mal richtig klein werden.- Sitzplatz
Der PC ist in der Regel so ausgelegt, das man mit einem
Bürostuhl vor einem Schreibtisch sitzt. Also kein Sofa oder
Sessel. Daher ist es für Multiplayer-Sessions schlechter
geeignet.- Internet/LAN
Die PC-Spieler haben sich angewöhnt ihre Spiele via Internet
und Teamspeak auszufechten - nicht zuletzt wegen oben