ich wüsste gern, ob und wo man mit einem Sportwagen (in der Klasse BMW M3 GTR) auf einer Rennstrecke ein paar Runden drehen kann. An wen kann ich mich diesbezüglich wenden?
Das wäre DAS Weihnachtsgeschenk für meinen Freund.
wobei der keine „Rennstrecke“ ist sondern „öffentlicher Straßenverkehr“: http://de.wikipedia.org/wiki/Nordschleife#Touristenf…
„Die Nordschleife ist dabei nicht als Rennstrecke anzusehen, sondern ist öffentlicher Verkehrsraum mit dem Status einer mautpflichtigen Kraftfahrstraße.“
ich wüsste gern, ob und wo man mit einem Sportwagen (in der
Klasse BMW M3 GTR) auf einer Rennstrecke ein paar Runden
drehen kann. An wen kann ich mich diesbezüglich wenden?
Das wäre DAS Weihnachtsgeschenk für meinen Freund.
bei Oschersleben nähe Magdeburg ist auch eine Rennstrecke, die zu gewissen Zeiten für Ottonormalrennfahrer frei gegeben ist. Sicherlich gibt es in D. noch andere Rennstrecken, wo das möglich ist.
Ist denn das Auto vorhanden und will mal richtig bewegt werden oder soll das auch noch gemietet werden? Dann wird das sicherlich schon schwieriger und vor allem teurer. Aber auch dann würde ich mal bei der nächstbesten Rennstrecke anfragen. Aber selbst „Taxifahrten“ liegen schon locker im 3stelligen Eurobereich, pro Runde versteht sich.
„Die Nordschleife ist dabei nicht als Rennstrecke anzusehen,
sondern ist öffentlicher Verkehrsraum mit dem Status einer
mautpflichtigen Kraftfahrstraße.“
genau richtig bemerkt.
Auf dem Nürburgring darf alles fahren und das gleichzeitig. Das heißt Autos und Motorräder sind gleichzeitig auf der Strecke. Und leider auch noch alles übrige.
Deshalb wer selber fahren will, sollte diese „Terroristenfahrten“ meiden.
Ansonsten hat es auf jeder Strecke Renntaxis, die das Schnellfahren gerne übernehmen.