ich will bei einer Bekannten das Treppenhaus streichen - also auch die Decke. Hat jemand eine Idee wie man hier normalerweise vorgeht. Ich kann ja nicht wirklich eine Leiter aufstellen. Für die großen Flächen neheme ich eine Rolle mi langem Stiel, aber um den Lampenschirm abzubauen und in die Ecken zu kommen müsste ich schon hoch.
Kommt auf die Treppe an,wie man das am besten macht.
Es gibt Multifunktionsleitern,die man zu einem kleinen Gerüst umbauen kann,mit verschieden langen Beinen stehen sie auf den Stufen und bilden eine waagerechte Arbeitsbühne(werden Bretter oder Platten eingelegt).
Sonst geht das auch mit Gerüstböcken,die jeweils auf éiner Stufe stehen.
Auf manchen Treppen kann man selbst mit 1 Bockleiter und 2 breiten Bohlen ein Hilfsgerüst bauen(einseitig liegen die Bretter auf Stufen).
Solche speziellen Treppengerüste kann man sich auch ausleihen. Nur kommt man da dann doch bald in Kostenhöhen,die auch ein Malerbetrieb nehmen würde.
Hallo, egal wie du`s machst, kuck dass alles stabil steht. Bitte keine Leiter mit irgendwas unterbauen um Treppenstufen auszugleichen. Kommt auch auf die Größe des Treppenhauses an, bzw. die Höhe in der Du Dich bewegst und ob Du Dich da oben wohlfühlst oder weiche Knie kriegst.
Gruß Baumolle
Ok vielen Dank für die Antworten, ich werde mich am Wochende mal erkundigen, was es kostet so etwas auszuleihen. Gerüst bauen ist natürlich eine alternative …
Also ich habe bei zwei Gerüstverleihern nachgefragt, von Leitern, die für Treppen geeignet sind wollten die nicht’s wissen. Nur spezielle Gerüste, die auf Treppen aufgestellt werden können.
Das mit den weichen Knien ist so eine Sache, deswegen will ich eigentlich auch nichts selber bauen
Danke, eigentlich wäre das perfekt - nicht ganz billig. aber bevor ich 80 euro zahle um ein sperriges gerüst zu leihen, dass ich mit einem hänger abholen muss,…