Renovierung Mietwohnung - Nachmieter

Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet???

Ihre privatrechtliche Vereinbarung berührt weder Ihren noch den Vertrag mit der Nachmieterin. Sie haben die Wohnung in renoviertem Zustand zurückzugeben. Wir übergeben die Wohnung in renoviertem Zustand an die neue Mieterin. Alles andere ist Ihre Privatsache. Wir als Vermieter stellen uns jedoch nicht gegen solche Vereinbarungen, sofern vor Ort das Protokoll in Anlehnung an die bestehenden Mietverträge von allen Beteiligten unterschrieben wird.

Wir wollen auf diesem Wege betonen, das eine Übergabe der Mietsache nur mit uns durchgeführt werden kann.

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Melanie

Hallo.

Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet???

Ich hoffe es…

Ihre privatrechtliche Vereinbarung berührt weder Ihren noch
den Vertrag mit der Nachmieterin. Sie haben die Wohnung in

Sollte klar sein.

renoviertem Zustand zurückzugeben. Wir übergeben die Wohnung

Sollte auch klar sein. Siehe auch Artikel zu Schönheitsreparaturen (vom inoffiziellen Co-Moderator :wink: ) http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

in renoviertem Zustand an die neue Mieterin. Alles andere ist
Ihre Privatsache. Wir als Vermieter stellen uns jedoch nicht
gegen solche Vereinbarungen, sofern vor Ort das Protokoll in
Anlehnung an die bestehenden Mietverträge von allen
Beteiligten unterschrieben wird.

In einfacheres Deutsch übersetzt heisst das, dass die Bedingungen des Mietvertrags erfüllt sein wollen (Reparaturen & Nachmieter). Was darüber hinausgeht ist Sache aller betroffenen Beteiligten. Ein evtl. Reparaturmangel kann dabei von allen Parteien toleriert werden und wird im Protokoll vermerkt.

Wir wollen auf diesem Wege betonen, das eine Übergabe der
Mietsache nur mit uns durchgeführt werden kann.

Sollte klar sein.

Ich hoffe das hilft
mfg M.L.