Hallo,
ich hatte vor Wochen einen enormen Wasserschaden mit Schlamm.
Wir haben sofort angefangen die Möbel zu retten und den Schlamm zu entfernen.
Die Möbel aus dem Kinderzimmer und Flur wurden kurzerhand abgebaut und ins Wohnzimmer verfrachtet, da hier kein Wasser stand.
Eine beauftragte Firma, von der Versicherung, kam erst 2 Tage später.
- Wäre es nicht unsere Aufgabe gewesen, die Möbel abzubauen und wegzuräumen(wir haben es getan, damit die Möbel keinen Schaden tragen, vorallem nicht das teuere Bett meiner Tochter)
2.Wäre es auch nicht unsere Aufgabe gewesen, den Schlamm zu beseitigen, aber was tut man nicht alles um die Wohnung zuretten.
So die Firma hat erst 10Tage nach Schaden die Freigabe der Versicherung bekommen, überhaupt mal was zu tun, sprich Trocknunggeräte zu stellen.
Ich bekam keine Ferienwohnung oder Übergangswohnung bezahlt oder gestellt, musste mir alles selber suchen und die Aussage, sie können ja die Miete dafür nehmen, fand ich schon heftig, denn in der Preisklasse, finde ich hier keine Mietwohnung etc.
Die Firma hat mittlerweile renoviert und einen Teil der Möbel gebracht.
Sie haben das Hochbett meiner Tochter aufgebaut. Und was sehe ich da, viele Schaden am Bett, Kratzer(sieht aus als wenn sie am Auto hingeblieben wären oder mit dem Schraubzieher) HOlz ist an der Kante abgesplittert und noch viele Kratzer mehr.
Meine Frage, Wer trägt diesen Schaden. Das Bett ist 6 Monate alt und gekostet über 600€. Ich bin nicht bereit mir einen Ausgleich zahlen zulassen, sondern möchte die Teile ersetzt haben.
Geht das so einfach, wie sollte ich vorgehen? Möchte da am Montag anrufen.
Achja eigentlich sollten heute alle Möbel kommen, es fehlt noch ein teil, die Sachen stehen hier so rum und wirklich anfangen kann man nirgends.