Renovierungskosten bei Grundsicherung

Hallo. Ich habe eine Frage zu Renovierungskosten. Bekommt man eine Renovierung nur bezahlt wenn man Grundsicherung erhält oder auch bei Bezug von Wohngeld?
Danke

Bei Wohngeld gibt es jedenfalls keinen Zuschuss bzw. wenn Du in einer Notsituation bist, kannst Du natürlich trotzdem beim Sozialamt einen Zuschuss beantragen. Aber das ist dann eine einmalige Leistung völlig losgelöst vom Wohngeld.
Bei der Grundsicherung musst Du aber auch einen Extraantrag für die Renovierungskosten stellen (mit entsprechender Begründung und Kostenvoranschlägen), das ist nicht automatisch enthalten.