ich hab einige sachen in andre bretter geschrieben weil sie da evtl. besser reinpassen…nun muss ich hier aber auch dazu was reinschreiben.
ich hab mich im august 07 als freie handelsvertreterin für einen verlag selbstständig gemacht. nun bin ich schwanger und hab vor die selbstständigkeit, sofern ich zwischendurch von meinem arzt nich krankgeschr. werde und krankengeld bekomme, aufzugeben , da ich ein jahr elternzeit nehmen möchte und der job echt ne psychische belastung ist die mir gar nich gut tut… ich hab mich ja bei der krankenkasse ab dem 43. krankengeld versichern lassen und zahle monatlich 210€, da ich den gründingszuschuss vom arbeitsamt bekomme und die krankenkasse mich daher bis zur beitragsbemessungsgrenze von 1225€ einstufte…so weit so gut…entweder ich zahle zuviel oder muss eben wenn der einkommenbescheid vorliegt nachzahlen…
nun hab ich mich im august aber auch bei der rentenversicherunf gemeldet und gesagt, dass ich mich gern freiwillig weiterversichern lassen möchte…die haben sich bis heut noch nich bei mir gemedelt und jedesmal werde ich am telefon vertröstet…
ich möchte aber auch nich, dass mir dass jahr fehlt, weil ich bis jetzt ja noch nix einzahlen konnte…ich würde auch gern wissen mit wieviel ich da so zu rechnen hätte, da ich ja schon gern ab august 07 nachzahlen würde um die monate nich leer zu lassen…
Guten Tag Phönix,
es wird nicht so richtig klar, worin nun Ihr Anliegen besteht.
Sie stehen bereits mit der Deutschen Rentenversicherung in Kontakt, um die Modalitäten einer freiwilligen Nachversicherung zu klären.
Von hier aus kann niemand in diesen Vorgang eingreifen und die DR
wird Ihnen rechtssicher mitteilen, wie die Hasen laufen.
Dass das dauert, ist eben so. Sie könnten aus meiner Sicht für den
unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr „Melden“ nur telefonisch stattgefunden hat und der Vorgang vielleicht in der Versenkung verschwunden ist, zur Sicherheit schriftlich nachmelden.
Ansonsten steht Ihr Wunsch ja fest und anderslautende Empfehlungen