Guten Tag,Hallo,
ich bin seit drei Jahren arbeitslos und bekomme bis März 2010 Arbeitslosengeld .Am 01.11.2009 läuft mein Krankengeldanspruch (Dreijahresfrist bei der Krankenkasse aus ) Was ist wenn ich Krank werde , von wem bekomme ich dann Geld zum leben ? Ab März2010 wollte ich mit 62Jahren in Rente gehen , muss ich jetzt schon einen Rentenantrag stellen ? Und wenn ich in April noch keine Rente bekomme , weil sie noch in arbeit ist ,von wem bekomme ich Geld zum Leben bis meine Rente kommt ?
mit Gruss
W.Schl.
hallo,
wenn du krank werden solltes müsste ein krankengeldanspruch bestehen, das kläre aer bitte bei der kasse oder der arge. den rentenantrag für 3/2010 würde ich in jedem fall sofort stellen.
gruß
Hallo Herr W. Schl.
das sind alles sehr interessanten Fragen und Betrachtungen. Leider kann und darf Ihnen in diesem Fall nur ein Rentenberater verlässliche Auskünfte erteilen. Diese finden Sie in allen großen Städten mit DRV-Zweigstelle (Deutsche Rentenversicherung) oder auch bei den örtlichen Gemeindeverwaltungen.
Wer Sie beraten kann, erfahren Sie auf jeden Fall auf den Seiten der Deutschen Rentenversicherung
www.deutsche-rentenversicherung.de
Viel Glück und alles Gute
Hallo!
Aufgrund des komplexen und sehr individuellen Sachverhaltes gibt es nur einen seriösen Raten. Machen Sie einen Beratungstermin bei der Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung. Dort werden Sie kompetent beraten und v.a. wird ihnen dort im Gegensatz zu z.B. Arbeitsamt oder Krankenkasse der tatsächlich für Sie beste Tipp gegeben wie zu verfahren ist.
Gruß
Hallo!
Bei dieser FRage, kann Dir konkret und bei weitem Besser ein Rentenberater der Rentenverischerung Bund oder Land weiterhelfen. Auch gibt es sog. VErtrauensleute beim Rententräger, die Dir weiterhelfen können. Und das wohl kostenfrei.
Beste Grüße,
Jan