Rente bei Selbstständigen

Hi,
aus gegebenem Anlass: Meint Ihr es ist eine gute Anlage, als Selbsttändiger, eine Lebensversicherung, die dann, sagen wir mal, mit 67 ausgezahlt wird? Wie bzw. wer rechnet die Beiträgen aus, ohne Eigenwerbung?

Ich bin für Antworten dankbar!

Betty

hallo Betty

Hi,
aus gegebenem Anlass: Meint Ihr es ist eine gute Anlage, als
Selbsttändiger, eine Lebensversicherung, die dann, sagen wir
mal, mit 67 ausgezahlt wird? Wie bzw. wer rechnet die
Beiträgen aus, ohne Eigenwerbung?

Ich bin für Antworten dankbar!

Such dir mal das Urteil vom LG Hamburg von 1982. KLV sind legaler Betrug. Wenn du Geld zum wegwerfen hast, dann büdde auf mein Konto :smile:

Betty

lg
Mikesch

Tja, das alte Problem: 1a-Empfehlung haben wollen, aber keine Beratung einholen wollen.

Die alte Frage: Worum geht es Dir?
willst Du jeden Monat Geld kriegen wie der Sozialrentner?
willst Du auch für den Fall des vorzeitigen Ablebens Deine Witwe/Witwer, Erben versorgt wissen
wie risikofreudig bist Du? (Bei der Fragestellung anscheinend: Null)

Was nutzt Dir nen günstiger Beitrag, wenn nachher nix bei rum kommt?
Wenn du wenig einzahlst kannst du nicht viel rauskriegen. (Mathe Grundschule)

Bei Altersabsicherung ist Geiz kein guter Ratgeber.

Deshalb einen freien Finanzmakler aufsuchen und umfassend beraten lassen. Abschliessen mußt du ja nicht bei ihm, dann kostet die Beratung aber u.U. Geld.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Betty,

aus gegebenem Anlass: Meint Ihr es ist eine gute Anlage, als
Selbsttändiger, eine Lebensversicherung, die dann, sagen wir
mal, mit 67 ausgezahlt wird?

Die Antwort heißt: 42

Du selber mußt für dich überlegen, welche Ansprüche und Ausgaben im Alter du haben wirst oder bestreiten möchtest. Wirst du Familie und eine Villa im Tessin besitzen und unterhalten wollen oder reicht ein kleiner Wohnwagen für das Single Leben?
Bevor du also irgendwo hinrennst, mach bitte diese Hausaufgaben. Verkaufen wird die jeder was wollen, aber nur du kannst die für dich sinnvollen Marschrichtungen vorgeben.

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)