Ich werde jetzt 62 Jahre und möchte in Rente gehen. Mir fehlen aber noch 26 Monate und habe auch keine Schwerbehinderung und deshalb wurde sie abgelehnt. Ich hatte aber vor Jahren Hautkrebs und muß immer noch zur Untersuchung. Ich lebe seid 4 Jahre in Ausland und muß auch meinen Mann pflegen. Gibt es vielleicht doch noch eine möglichkeit das ich vor 65 Jahre meine Rente bekomme ? Würde mich sehr freuen wenn mir einer weiter helfen kann. Möchte mich dafür schon mal bedanken.
Gruß L.
Hallo!
Hier kann ich nicht weiterhelfen; bitte die Rentenversicherungsträger direkt befragen (Rentenversicherung Bund)
MfG
CKH
Na ja die einzige mölichkeit für die Zeit noch freiwillige Beiträge zahlen. Und dann wenn die 35 Jahre voll sind in Rente zu gehen.
Anderes ist leider wohl nicht möglich nach der Schilderung
Auch in deinem Fall bitte ich um ehrliche Entschuldigung das ich nicht oder sehr, sehr, sehr spät antworte. Das einzig erfreuliche wird sein das es mittlerweile 4 Monate weniger sind bis zur Rente. Wenn du sagst, dass du keine Schwerbehinderung eingetragen hast muß ich doch fragen ob dies konsequent beantragt wurde, auch mit Widerspruch und so. Wenn ja ist es nur auf der privaten Schiene versucht worden oder mit Unterstützung? Ist auch bei der Rentenbeantragung der Widerspruch versucht worden? Meist ist es so, dass zu wenig Krankheitstage berücksichtigt werden, weil wir uns immer wieder auf die Arbeit schleppen obwohl uns zum „kotzen“ ist. Bist du noch in Erwerbstätigkeit oder im krankenstand und was muß ich unter Ausland verstehen. Bei der Beantragung von Erwerbsminderung oder Rente macht es sich immer ganz schick wenn man professionelle Hilfe von z.B. VDK oder Ra in Anspruch nimmt. Da geschehen manchmal Zeichen und Wunder. Nochmal meine ehrliche Bitte um Entschuldigung. Bitte einfach noch mal mailen.