Rente nach unfall

Ich hatte einen Unfall ,Hüfte gebrochen und Beinverkürzung von 2 1/2 cm. Gilt als Pflegeunfall .Wieviel Rente kann ich erwarten ?

ach bornrad,
was soll man auf so eine Frage antworten…
Ich hatte eine Autounfall: wieviel Schadenersatz bekomme ich?
Unpräzise Frage, unpräzise Antwort
denkt synapse

Ich hatte einen Unfall ,Hüfte gebrochen und Beinverkürzung von
2 1/2 cm. Gilt als Pflegeunfall .Wieviel Rente kann ich
erwarten ?

Hallo bornrad91,

die Frage wird dir so niemand beantworten können. War es ein Arbeits- oder Freizeitunfall? Bei Freizeitunfall zahlt nur eine private Unfallversicherung sofern diese besteht. Die Leistung ergibt sich aus der vereinbarten Versicherungssumme entsprechend Invaliditätsgrad und evtl. vereinbarter Unfallrente.

Bei einem Arbeitsunfall hast du evtl. Anspruch auf Leistung durch die Berufsgenossenschaft, sofern die Minderung der Erwerbsfähigkeit (MdE) mindestens 20 % beträgt. Wenn dies der Fall ist, berechnet sich die Leistung aus deinem Arbeitseinkommen.

Für eine genauere Antwort sind genauere Angaben deinerseits nötig.

Gruß
Thomas

auf so eine tolle Frage muss man einfach antworten!

Erwarten darf man immer. Ob man etwas bekommt entscheiden die Versicherungsunternehmen auf Grund der abgeschlossenen Versicherungstarife.

Gilt als Pflegeunfall .

Was ist das ?

Wieviel Rente kann ich erwarten ?

Wieviel ist denn versichert ?

Ich bin die Pflegerin meines Mannes.Der Unfall ist anerkannter Pflegeunfall bei der Unfallkasse

bitte nachfolgenden Link beachten: http://www.ukrlp.de/download/publikationen/merkblaet…

Alles weitere erfahren Sie bei der Unfallkasse.