Rente wegen Voller Erwerbsunfähigkeit

Guten Tag,
ich bin versucht einen Antrag wegen voller Erwerbsminderung zu stellen.Bin schon Begutachtet worden und habe die zusicherung im Fall einer Antragstellung die Rente zu erhalten.
Meine frage :Wieviel Rente werde ich bekommen ? Ich habe.21 jahre gearbeitet.Gibt es eine Formel nach der berechnet wird ?
Vielen dank

Ruf Deine Rentenkasse an (DRV ?) und frag nach. Niemand kann Dir das hier im Netz beantworten, ohne Deine Einkommenszahlen der Vergangenheit zu kennen etc., D.

Hallo Brummbär,
welche Rente du beziehst, erfährst du aus deim jährlichen Schreiben von der Rentenversicherung.
Sonst rufe dort direkt an. Halte dabei deine Rentenversicherungsnummer bereit.

Gruß
Wolfgang

Hallo brummbaer1807,
wenn du den Antrag stellst, nimm alle Einkunftsnachweise mit. Daraus errechnet sich, wieviel Rente zu erhältst. Beispiel bei mir: umgerechnet zwar etwa 6000 € netto verdient (Überstunden etc.), jedoch wurden nur etwa 1500 € tatsächlich angerechnet. Zudem gesellen sich eine Menge Fehlzeiten (Ausland, als Minderjähriger beim Vater nicht mitversichert, etc.) Meine Rente beträgt dadurch nur fast 300 €.
Ein anderer ehem. Arbeitskollege, keine Fehlzeiten, erfreut sich heute an monatlichen 2400 €.

Es ist also nicht von hier aus errechenbar, wiviel du tatsächlich bekommen wirst. Das darf zudem auch nur die Versicherung unternehmen, wo du gemeldet bist.

Dir allen Erfolg den du dir wünscht, Gruß,
Tom