Wie lange muss man verheiratet sein, um im Todesfall Anspruch auf Witwenrente zu haben?
Wie sieht es mit der Verteilung des Erbes aus, wenn Kinder aus der ersten Ehe da sind und ein Ehegattentestament gemacht wurde in dem erst mal der jeweilig Überlebende erben soll? Gemeinsame Kinder sind nicht aus der Ehe hervorgegangen.
Was wäre, wenn ein Partner dem anderen Partner (unverheiratet) sein Barvermögen schenkt und kurz darauf verstirbt? Haben die Kinder des Verstorbenen aus erster Ehe Anspruch auf dieses Geld?
Hallo,
Unwissenheit ist ja nicht so schlimm, aber wer unbelehrbar ist, dem ist nicht zu helfen.
Er wurde hier im Forum schon mindestens einmal darauf hingewiesen, daß diese Aussage nicht stimmt.
Ja soweit ich weiß gibt es wirklich keine Witwenrente mehr,
aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.
wie wäre es, wenn Du vor Deinem nächsten Antwortversuch erst mal den KOMPLETTEN Rest des Threads liest? Stiftet manchmal erheblich weniger Verwirrung beim Fragesteller, weißt Du?
Hier geht es darum, dass im Titel der Seite was von Wissen steht, was allgemein und nicht persönlich gemeint ist. Wenn Du etwas also nicht weißt, dann spare Dir eine Antwort, denn neben dem Link zum SGB steht hier auch einer zu Wiki, und die Infoseite der Deutschen Rentenversicherung ist hier ebenfalls schon verlinkt.