Rentenantrag jetzt Kündigung ? ANGST

Hallo,

war letztes Jahr 42 Wochen krank und habe 4x versucht wieder arbeiten zu gehen. Jetzt bin ich wieder krank und mein AG legte mir telefonisch nah einen Rentenantrag zu stellen. Er könne mich auch so weiterhin nicht beschäftigen. Er müsse für die Abteilung planen. Es war ein langes Telefonat, für mich sehr emotional. In dieser Situation sagte ich dem AG zu, dass ich einverstanden bin, wenn mein Vertrag gekündigt wird und ich ab einen bestimmten Zeitpunkt einen Minijob bekomme. Ich war in diesem Moment mit allem einverstanden. Jetzt habe ich angst, dass ich was falsches gesagt habe. Ist sowas rechtsgültig, kann er mir jetzt einfach kündigen? Ich bin zu 50% schwerbehindert und leide an Borderline, Depris, Angststörung, etc.

Ach ich weiß auch nicht.

Painter

Hallo Painter,

auch wenn Deine Leiden psychisch bedingt sein sollten, geht es in Deinem Problem um arbeits- und sozailrechtliche Themen: Stelle Deinen Artikel besser in vorgeschriebener Form ins Jura-Brett (Arbeitsrecht).

Ja, schon klar. Aber mir geht es mehr darum, was ich im Telefonat gesagt habe…

LG Painter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Aber mir geht es mehr darum, was ich im
Telefonat gesagt habe…

das braucht Dich nicht zu kümmern. Eine Kündigung bedarf unbedingt der schriftlichen Form, von beiden Seiten.
Was Du gesagt hast, ist Schall und Rauch.

Gandalf

1 „Gefällt mir“

OK, vielen Dank