Hallo alle Miteinander!
Die Renten werden erhöht zum Mitte des Jahres.Wie ist das mit der Witwen/er-Rente aus? Fällt die auch darunter?
Schönen Tag auch noch!
Hallo alle Miteinander!
Die Renten werden erhöht zum Mitte des Jahres.Wie ist das mit der Witwen/er-Rente aus? Fällt die auch darunter?
Schönen Tag auch noch!
Hallo
Ich bin zwar weder Witwe noch Witwer, dennoch denke ich, dass eine Rente für alle Renten gilt. Ich z.B. bin EU-Rentner und hoffe, dass ich auch in den (zweifelhaften) Genuss komme.
Zweifelhafte Rentenerhöhung desshalb:
Ich hatte am 01.07.1998 z.B. 1.256,74 DM netto-Rente. Grob gerechnet wären das ca. 628,37 EUR. Mein Rentenbescheid vom 01.07.2008 weist eine netto-Rente von 629,76 EUR Rente aus. Das ist eine Rentenerhöhung von 1,39 EUR in den letzten 10 Jahren. Das sind etwa 0,022 % Rentenerhöhung pro Jahr.
Wenn man jetzt die Erhöhung der Lebenshaltungskosten w.z.B. Miete, Strom, Öl, Lebensmittel, Versicherungen, Gebühren der Behörden usw. gegenrechnet, dann dürfte ich jetzt schätzungsweise höchstenfalls 80 % der Rente von 1998 haben.
Noch Fragen zur Rentnerverarschung?
Gruß Bert
hallo,
habe d eine nachricht erst heute gelesen. Vielen Dank. Ja da lass ich mich al zur allgemeinen Rentenverarsche überraschen.
Sei froh dass du doch so viel EU-Rente bekommst. Da hast du immer schön eingezahlt.
Ich spreche da über eigene Erfahrung durch meinen verstoreben Mann. Die EU_Rente war auch höher als dei Witwenrente. Und dann rechnen sie das bei Hetz IV auch noch gegen damit man ja keiner zuviel bekommt. Da kann man sich doch das Frühstück durch den Kopf gehen lassen. Hauptsache die grossen kommen auf unsere Kosten nicht zu kurz.
Schönes Wochenende!