Rentenerhöhung - wieder (fast) nichts

Hai sampleman,

Warum bin ich sauer ? weil keine einzige betroffene Person
sich in diesem lande aufrafft und was unternimmt.!!!
selbst die kumpel im pott gehen mit gesenktem haupte ohne laut
nach hause.

Was schlägst du denn vor. Alle jetzigen und zukünftigen Rentner sollen auf die Strasse gehen und mehr Rente verlangen, natürlich ohne irgendwelche Vorschläge, wer das eigentlich bezahlen soll?
Den technischen Hintergrund hat ja Wolfgang erklärt und ansonsten ist es m. M. nach höchste Zeit, daß wir endlich mal mit dieser Unfair-Debatte aufhören. Wenn dem einen gegeben wird, muß dem anderen genommen werden weil die Menge des Geldes nunmal endlich ist. Und dann ist es mir tausendmal lieber, daß aus Berlin endlich mal die Wahrheit kommt, nämlich sorgt privat vor!. Dann wei- ich nämlich woran ich bin und sorge privat vor (und habe trotzdem Angst vor Altersarmut).
Meckern ist einfach, die heutigen Rentner tun es, weil nicht mehr oder kaum erhöht wird, meine Generation (knapp 40) weil wir jetzt viel in die Rentenkasse zahlen, nachher nicht viel bekommen, privat vorsorgen und das dann nochmal versteuern müssen. Aber nochmal, solange ich weiß, woran ich bin meckere ich nicht rum (naja unter Feunden schon).

Ralph