Renteninformation

Hallo zusammen,
ich bin Beamter und frage mich, ob die Renteninformationen die man vorher als Angestellter von der Deutschen Rentenversicherung per Post bekommen hat, auch als Beamter bekommt? So eine Art „Pensionsinformation“?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank

Hallo,

ich gehe mal von einem Landesbeamten aus. Da gibt es in NRW eine Versorgungsauskunft, die aber aktiv angefordert werden muss:
Online-Antragsverfahren Versorgungsauskunft | Finanzverwaltung NRW

Wenn Du es genauer haben willst, wäre es vielleicht gut, wenn Du uns verraten würdest, in welchem Bundesland Du Dich befindest.

Gruß
C.

Danke schon mal dafür!

Ich bin Bundesbeamter.

Hallo,

ich bin Landesbeamtin in Niedersachsen, und dort ist es ähnlich wie das, was @C_Punkt für NRW verlinkt hat:
https://www.nlbv.niedersachsen.de/bezuege_versorgung/versorgung/auskuenfte_zur_versorgung/auskunft-ueber-die-hoehe-der-versorgung-68530.html
Nur noch mit weiteren Einschränkungen :rofl:

Wir kommen diesen Anfragen im Rahmen unserer Kapazitäten kostenlos nach. Für Beamtinnen und Beamte, deren Ruhestand nicht zeitnah bevorsteht und bei denen keine besonderen Gründe für eine personenbezogene Auskunft vorliegen, können allerdings nur [allgemeine Auskünfte](https://www.nlbv.niedersachsen.de/download/37769) erteilt werden.

Beim Zoll gibt’s Infos für Bundesbeamte:
https://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Versorgung/Versorgungsauskuenfte-Vorwegentscheidungen/Versorgungsauskunft/versorgungsauskunft_node.html

Gruß
Christa