Rentennachzahlung und Rentenauszahlung

Hallo,Ich habe letzte Woche eine nachzahlung meiner Erwerbsminderungsrente erhalten.
Wann bekomme ich dann meine reguläre Rente ausbezahlt?Das es immer am Ende des
Monats ist weiß ich.Aber bekomme ich jetzt die laufende Rente ende Mai oder Ende Juni
Ausgezahlt?Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.

Mfg Thomas

Den Zusammenhang mit Nachzahlung einer EU und der eigentlichen (Alters)Rente kann ich nicht verstehen. Es gibt keinen.
Ab wann beziehst du denn Altersrente ? Ab 1. Mai ? dann käme die Zahlung am Monatsende, also gestern oder heute. Es wäre dann die Mai-Rente.

MfG
duck313

Ich bekomme eine Erwerbsminderungsrente rückwirkend zum 04.01.2016 die Nachzahlung
habe ich am 23.05 bekommen.Ich weiß jetzt nicht ob die Monatliche Rentenzahlung heute
weiter gezahlt wird oder erst ende Juni.
Grüße Thomas

Im Grunde könntest Du ja die 1 oder 2 Tage abwarten, oder nicht ?
Entweder es wird gezahlt oder nicht.

Nochmal, ich kann den Zusammenhang mit Nachzahlung und „normale“ Rentenzahlung zum Monatsende nicht erkennen.

Und es müsste ja in den Unterlagen der Nachzahlung stehen, ob die nur rückwirkend ist oder ob sie ausnahmsweise auch die reguläre Mai-Zahlung beinhaltet.
Dann würde die nächste Zahlung tatsächlich erst Ende Juni kommen.

Ja,das ist das Problem.Ich habe noch kein Rentenbescheid.
Deshalb wollte ich wissen ob auch laufende Monate zusammen
mit der Nachzahlung überwiesen werden oder ob erst ab Heute
die reguläre Rente bezahlt wird.

Gruß Thomas

Hallo,

bei der Erstellung des Rentenbescheides prüft die Rentenversicherung, ab wann in der Zukunft die laufende Zahlung noch möglich (eingebbar im PC der RV) ist (hier können auich regionale Feiertage Auswirkungen haben).

Das könnte hier Ende Juni die Juni-Rente oder Ende Juli die Juli-Rente sein. Im Rentenbescheid, der auf dem Postweg ist, wird es genau beschrieben. Wenn bisher Krankengeld bezogen wurde, wird vermutlich noch die Krankenkasse wegen der Verrechnung des Krankengeldes zwischengeschaltet sein. Ggf. die Krankenkasse kontaktieren.

Gruß
RHW