Rentenreform 2001 - was leider jetzt schon Gesetz

ist und was noch kommt:

www.clickfish.com/clickfish/guidearea/business/finan…

Es ist eine Frechheit, wie hier die jüngeren wieder einmal
besch… werden: Wenn Du jetzt unter 40 bist und Invaliede
wirst, dann gibt´s gerade noch 1100 mark im Monat als REnte
obwohl Du vorher 5000 brutto gehabt hast!!!

REntengrüße von Steffen

hallo, Steffen,
es ist viel schlimmer!
Es gibt keine Berufsunfähigkeitsrente mehr und auch keine Erwerbsunfähigkeitsrente! Es gibt nur noch eine Erwerbsminderungsrente und die ist an den Arbeitsmarkt gekoppelt. Soll heissen. wenn Du nur noch weniger als 3 Stnden arbeiten kannst (also nicht in Deinem Beruf, das ist uninteressant, auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt), dann bekommst due 36 % Rente. Wenn Du nur noch weniger als 6 Stunden arbeiten kannst, dann gibts nur noch 18% Rente. Kannst Du 6 und mehr Stunden auf dem Arbeitsmarkt arbeiten, gibts gar nichts!
Beispiel: Du bist Berufskraftfaherer und hast Dir das Kreuz (Bandscheibe) im Beruf kaputtgemacht. Dann bist Du fürs Lastauto nicht mehr geeignet. Aber Pförtner kannst Du immer noch machen, oder? also gibts nichts!
Das sollst Du aus eigener Tasche absichern, also eine BUR abschließen.
Viel Spaß und Freude wünscht Dir
Raimund
Ach, noch was: geh schön zum Wählen.

nicht nur beschweren, sondern was tun
unsere heutige regierung besch…uns an allen Ecken und Enden, nur kaum einer merkt es.
Das einzige was perfekt beherrscht wird, ist die Selbstdarstellung in den Medien.

Die Rentenreform ist vor allem für Frauen eine einzige Katastrophe.

cu ric

PS: wer weiss eigentlich heute noch, dass zu der vollmundig verkündigten Sanierung von Philip Holzmann bis heute nicht eine einzige Mark - von der Regierung im TV angekündigt - geflossen ist?

Prostschreiben nach Berlin, das ist das einzige was hilft, also jede mail kopieren und ab in die Hauptstadt.

den letzen Satz
kann man nur unterstreichen