Rentenverlauf erhalten - zum Weinen

Hallo Christian,

Eigentlich sollte man weniger über den Umstand wundern, daß
derartige Menschen wenig oder keine Rente bekommen sondern
vielmehr darüber, daß die überhaupt bis zur Rente überlebt
haben.

Womit wir auch wieder bei dem unsägliche verquasten, sozialromantischen Gerechtigkeitsbegriff der alten BRD wären. Was würde ich dafür geben, wenn endlich Gerechtigkeit über Chancengleichheit Einzug halten würde gegenüber der Einkommensgerechtigkeit, die zur Prämisse unseres Sozialstaats wurde und nicht mehr finanzierbar ist.

Aber irgendwie befürchte ich, dass ich das nicht mehr erleben werde…

Grüße
Jürgen

Willst Du damit sagen, daß die Pflichtversicherung gar keine
Pflicht ist? Das wär mir aber neu.

Hat Dich niemand aufgeklärt, ein Unternehmer zu werden?

Du -und Christian- …
…ihr sprecht mir sowas von aus dem Herzen…
nicht nur hier.
DANKE! und Gruß - digi
迪特米克若迪格

Hallo,

hatte vergessen zu schreiben dass ich noch anderweitig vorgesorgt habe. Finde es nur eine Frechheit für das viele Geld das ich eingezahlt habe nur einen Bettelbetrag zu kriegen.

Dabei kriegen bei uns Leute Rente die noch nie einen Cent eingezahlt haben. Das ist es was mir stinkt. Wir sind die Versorger von sämtlichen Flüchtlingen die irgendwo abgehauen sind. Gehn wir mal zu den Deutschen die verhalten uns!! Der deutsche Michel ist so blöd.
Für die eigenen Leute bleibt bald nichts mehr übrig. Aber wir müssen ins ja schön in der Welt hinstellen damit es nicht wieder heisst die Nazis…

hier die Ankündigung, daß garkeine Rente gezahlt
werden wird!

Hallo!

da wir in Anlehnung an diesen Artikel http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,… im Sinne der internationalen Wettbewerbsfähigkeit, statt Wissen über Renten „zu exportieren“, gönnerhaft in Hartzmanier darauf verzichten werden müssen.

Wer mehr als eine funktionierende Niere hat, ist dann nicht mehr Renten oder Sozialhilfe-empfangsberechtigt! Das wirds sein!

Und genau so wird´s kommen, nur verantwortungsloseTrottel setzen in diese Welt noch Kinder!

Gruß
elite

Hi,

Dabei kriegen bei uns Leute Rente die noch nie einen Cent
eingezahlt haben.

und Du meinst, die paar Leute machen den Kohl fett? Übrigens haben die Aussiedler, die Du vermutlich meinst, nachgewiesenerweise einen positiven Beitrag zu den Sozialkassen geleistet, d.h. mehr eingezahlt als kassiert.

Gruß,
Christian

Und genau so wird´s kommen, nur verantwortungsloseTrottel
setzen in diese Welt noch Kinder!

Wenn du nicht in der Lage bist, deine Kinder durch die Welt zu bringen, dann solltest du auch keien haben. Es sollte heißen „Verantwortungslose Trottel dürfen keine Kinder in die Welt setzen“. Ich habe genügend Mittel, meine Kinder durchzubringen.

Moin.

Etwas arrogant und/oder überheblich, oder?
Siehe es mal so.
Auch Kinder von verantwortungslosen Trotteln können später in die Rentenkasse einzahlen.

Achso, schön für dich das du die Mittel hast.

Robert
A

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]