Rentenversicherung

Hallo Alex,

zu fortgeschrittener Stunde habe ich nochmals das Thema des BU etc. aufgegriffen (wie langweilig), - aber dann habe ich es hinter mir:

Der jährliche Beitrag für den BU ist/war 197,12 Euro, den habe ich nun seit 1983 (für nichts) gezahlt. Unter den Bedingungen meines Vertrages zahlt er nicht für eine Hausfrau (das hat sich ja in den neueren Verträgen geändert). Und wie bereits geschrieben käme ich mit einer Auszahlung von mtl. 314,- nicht weit. Um einen rentablen BU abzuschließen, von dem man im Ernstfall auch monatlich leben kann, muss man doch wirklich viel an Beitrag hinblättern, oder?

Zurück zu meiner Kapitallebensversicherung: Bei einem Unfalltod kämen 15.710,-- (durch die Unfallzusatzleistung mit einem Jahresbeitrag von ca. 23 Euro) bei der Auszahlung dazu. Also, die Gesamtleistung bei Unfalltod wäre knapp 41.000,–
Gibt es eine Risikolebensversicherung, die für den kleinen Jahresbeitrag diese Summe hergibt?

Wünsch Dir schönen Feiertag!
LG

Hallo Erin,

ich denke die BU die du hast wird nicht sehr effektiv sein. Zu der damaligen Zeit waren die BU Bedingungen wirklich nicht sehr gut.
Eine neue BU wäre angeraten…sofern finanziell möglich…sofern keine größeren gesundheitlichen Verschlechterungen seitdem eingetreten sind.

Eine Risikolebensversicherung zahlt auch bei Tod durch Krankheit. Aus diesem Grund ist diese sehr viel sinnvoller als eine Unfall Todesschutz Versicherung.

Viele Grüüüße

Alex