Rentenversicherung

Hallo,

weiß jemand ob es mit dieser Neuregelung stimmt dass auch Ich AGs die im Monat einen Gewinn von unter 400,00 Euro haben auch zwangsweise in die Rentenkasse einzahlen müssen?

Viele Grüße
Andy

Hallo Andy,
soweit ich weiß ist die Zahlung in die GKV immer noch abhängig von deinem Gewinn/Einkünfte. Also eine Befreiung bei wirtschaftlichen schlechten ergebnissen. Dieses muß per Nachweis beim Träger angemeldet werden. Woher hast du denn die Auskunft über eine Neuregelung??

Gruß
Martin

Hallo Martin,

dass stand hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Jetzt bin ich verunsichert denn mein derzeitiger Gewinn beläuft sich noch unter 400,00 Euro monatlich.

Viele Grüße
Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andy,

lt. Auskunft IHK ist davon nichts bekannt. Vielleicht solltest du aber mal bei deinem RV Träger anrufen. Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, das keine Befreiung mehr möglich sein kann, wenn die wirtschaftliche Lage des Versicherten so schlecht ist, das der volle oder gar halbe Satz nicht gezahlt werden kann.

Weitere Möglichkeit für dich ist, das du deinen Steuerberater mal anrufst. Vielleicht hat der entsprechende Infos darüber.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

da sich der Rentenversicherungsträger eh in Kürze melden wird wegen dem zweiten Jahr Ich AG Zuschuss werde ich wohl erfahren ob diese Neuregelung gilt oder nicht.

Viele Grüße
Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]