Rentenversicherung usw

Hallo!
Kann mir jemand eine gute Rentenversicherung für Selbständige empfehlen? Und vielleicht auch eine seriöse Versicherungsgesellschaft, die auch die ganzen Betriebsversicherungen anbietet? Wer hat da schon Erfahrungen? Und von welchen sollte man am besten die Finger lassen? Vielen Dank,
Anne

Es gibt keine gute Rentenversicherung, man kann sich als Selbständiger freiwillig in der gesetzlichen Rentenversicherung weiterversichern (rausgeschmissenes Geld). Rente hat was mit Altersvorsorge und finanzielle Anlagen zu tun. Versicherung ist ein anderes Gebiet, da sichert man sich gegen mögliche Gefahren ab. Ist das Alter - die Rente eine Gefahr?
Also das Geld lieber in Sachanlagen und finanzielle Anlagen anlegen, da geht es ganz nach der persönlichen Risikoneigung und dem jetzigen Alter und wieviel monatlich anlegbar ist, ohne jetzt schon zu verhungern.
Eine Möglichkeit wäre noch die Rüroprente, weil diese momentan geschütztes Vermögen ist (wie lange noch bei dieser Politik?).
Betriebsversicherungen gibt es wie Sand am Meer. Im Schadensfall hat man mit jeder Versicherung TamTam (kenn ich aus eigenem Erleben, egal ob man einen netten Betreuer hat oder sich seine Versicherung im Internet geholt hat).
Und was wird gebraucht: Betriebshaftpflicht, Einbruch, Sturm, Wasser, Glas?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schadensfall hat man mit jeder Versicherung TamTam (kenn ich
aus eigenem Erleben, egal ob man einen netten Betreuer hat

Da irrst Du. Ich reguliere die Schäden meiner Kunden binnen 24 Stunden nach Vorliegen der Rechnung. Voraussetzung ist natürlich, das auch das versichert war, was beschädigt/zerstört/gestohlen wurde. Das ist allerdings nicht immer der Fall.

Gut, ich gehe von der Einbruchsversicherung Ladengeschäft aus, nach 5 Einbrüchen weiß ich wirklich, wovon ich rede. Und dabei hab ich auch noch die Versicherung gewechselt, es waren beide nicht viel besser. Wie komme ich auf die Schadenshöhe? (eine Standardfrage) Und es wurde immer gleich das mir auf den Rechnungen eingeräumte Skonto abgezogen, auch wenn ich es nicht getan hatte. Begründung: es interessiert nicht, was ich getan habe, sondern ich hätte ja Skonto abziehen können (hatte ich ja auch, aber unfair find ich es allemale).
Es war jedesmal ein Riesenbündel an Papierkram, ich sollte nämlich alle Warenrechnungen vorlegen von der entwendeten Ware. Es füllt wirkliche immer einen dünnen Ordner, denn schließlich verschwand ja Ware von vielen Jahren.
Ein Positives hatte die Sache jedoch immer: die Diebe nahmen auch die Ladenhüter mit, Zeit zum Aussortieren hatten sie ja nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]