Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeiten, einen Rentenversicherungsbetrug anzuzeigen.
Vorab: Es geht mir bei dieser Anzeige nicht um Rache, dennoch habe ich ein persönliches Interesse daran, dass dieser Fall aufgedeckt wird. Ich bin ein Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht und nicht die Erfüllung darin findet, sich oberlehrerhaft aufzuspielen. Allerdings gibt es Grenzen, die einfach erreicht sind.
Ich weiß sicher, dass er die Rente zu Unrecht bezieht, weil ich den Verlauf persönlich miterlebt habe. Er ist an MS erkrankt, tatsächlich hat ihn diese Krankheit nie eingeschränkt. Zu Untersuchungen, Pflegedienstterminen und sogar zu einer Kur über 3 Wochen hat er es geschafft, den suizidgefährdeten, sabbernden und inkontinenten Patienten zu spielen und sich hinterher köstlich zu amüsieren über sein Schauspieltalent. Tatsächlich ist er weder suizidgefährdet, noch sabbernd und (soweit ich das sehe) nicht inkontinent. Schon zu dieser Zeit und auch heute zeigt er sich in seinen Aktivitäten nicht beeinträchtigt, im Gegenteil, er genießt die freie Zeit und das Einfamilienhaus, dass er sich so finanziert. Denn durch eine private Zusatzversicherung erzielt er ein höheres Einkommen als er das als Berufstätiger je könnte. Die Motivation, diese Rente nicht mehr zu bekommen ist also denkbar gering.
Es gehört schon eine Menge Anstrengung dazu, soetwas aufrecht zu erhalten, aber der Gedanke, wie auch seine Eltern in Frührente zu gehen, haben ihn das „durchstehen lassen“. Muß ich extra erwähnen, dass sowohl seine Eltern als auch seine Tante eine Berufsunfähigkeitsrente beziehen und man von den Symptomen, die im Antrag angeführt wurden, nicht das Geringste bemerkt? Das Ganze ist also tatsächlich familiär vorgelebt. Auch der Rest der Familie finanziert sich durch die Masche der Zusatzversicherungen ein wunderbares Leben.
Mein Problem ist, dass weder die gesetzliche noch die private Rentenversicherung, gebremst durch Datenschutzvorschriften und Amtsschimmel, etwas unternehmen. Ein fast schlafender Polizeibeamter sagte mir, dass die Rentenversicherung doch da schon einen Grund hatten, ihm die Rente zu gewähren. Er persönlich würde da nichts machen und wüsste auch nicht, was ich machen sollte.
Jetzt bitte ich um Tipps: An wen kann ich mich noch wenden?
Vielen Dank im Voraus.
Stephie