Guten Tag,
ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren ein Acer-Laptop for 1300€ gekauft. In letzter Zeit traten damit allerdings immer wieder Probleme auf. Ich habe sie hier mal aufgelistet:
Problem 1)
PC geht ohne Grund aus.
Der Computer geht einfach aus, als ob Jemand den Netzstecker ziehen würde.
Manchmal dauert es nur fünf Minuten nach Systemstart und manchmal ganze vier Stunden.
Problem 2)
„Check Caple connection“
Manchmal zeigt der PC an, dass er nicht booten kann bzw. die Festplatte nicht findet. Es kommt mitten im Betrieb ein Blue- Screen mit der Meldung „Check Caple connection“. Um das Problem zu lösen wurde die Festplatte gewechselt, aber ohne Veränderung des Problems. Ein PC-Profi hat sich das Problem angeschaut und gemeint, dass es ein Wackelkontakt auf dem Motherboard sein könnte (Das würde zumindest erklären, dass das Problem nicht dauerhaft auftritt).
Problem 3)
Kein ordentlicher Sound
Wenn ich einen Kopfhöher in die Buchse stecke, höre ich nur auf einer Seite etwas. Außerdem habe ich keinen 5.1 Sound mehr, da ich das Gefühl habe, dass nur die linken Lautsprecher richtig funktionieren. (Vielleicht liegt es an der Buchse)
Problem 4)
Akku
Der Laptop zeigt an, dass der Akku nicht ordnungsgemäß arbeitet, obwohl er din ist.
Genau so habe ich das Acer auch geschrieben. Dann habe ich ihn zur Reparatur eingeschickt. (Garantie ist ja leider keine mehr drauf)
Gestern kam dann der Kostenvoranschlag in Höhe von 447,04€!!!
Das Motherboard, ein Lautsprecher, der Akku und das interne Netzkabel sind defekt.
JETZT MEINE FRAGE: WAS SOLL ICH MACHEN???
Soll ich mir einen neuen Laptop kaufen?
(Achtung Kriterien: 18,4 Zoll und beste Grafik) oder soll ich ihn reparieren lassen? Ein Neuer würde ca. 700€-1000€ kosten.
Viele Grüße und Danke im Voraus
Jannis