Hallo,
rentiert es sich für mich 32, männlich, Single diese Jahr noch eien Riester Rente abzuschliessen?
Welche Vorteile / Nachteile habe ich gegenüber 2006?
Grüsse
Hallo,
rentiert es sich für mich 32, männlich, Single diese Jahr noch eien Riester Rente abzuschliessen?
Welche Vorteile / Nachteile habe ich gegenüber 2006?
Grüsse
Die Diskussion ist schon fast müssig, weil Du das wohl kaum noch hinbekommst. Die Nachteile aus einem Streßabschluss sind größer, als die Vorteile!
Die garantierte Rente (für Männer) sinkt, wenn Du einen Rentenvertrag abschließen willst! Zwangsläufig steigen die Überschüsse!
So what?
Thorulf Müller
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo danke,
ich habe dennoch nun die von Tschiebo abgeschlossen.
In vielen Zeitrschriften wie Capita, finanz Test und Stiftung Warentest hatte die den 1. Platz und gute Bewerungen.
Ich hoffe nun keinen voreiligen Fehler gemacht zu haben.
Kann das ein Fehler sein? nein?
Machen Sie doch einmal einen Fehler? Ich meine bewußt!
Es gibt besseres, anderes, etc. Letztendlich werden die Toten zum Rentenbeginn gezählt.
Und es kann kein Fehler sein, etwas für die Altersversorgung zu tun!
Schade ist nur, dass Sie mit Tchibo etwas unterstützen, was nicht unterstützt werden sollte. Altersversorgung ist ein wichtiges und komplexes Thema und das gehört in die Hände qualifizierter Berater.
Lasse ich die weg, dann spare ich natürlich Kosten und kann bei gleichem Beitrag mehr erreichen!
Und deswegen berate ich auch nur gegen Honorar! Und Kunden die bei Direktversicherungen Verträge haben und Probleme, die zahlen bei mir einen Risikozuschlag!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Hallo danke,
ich habe dennoch nun die von Tschiebo abgeschlossen.
In vielen Zeitrschriften wie Capita, finanz Test und Stiftung
Warentest hatte die den 1. Platz und gute Bewerungen.
Ich hoffe nun keinen voreiligen Fehler gemacht zu haben.
Hallo Zoomi!
Ich sag nur: Jede Woche eine Neue Welt!
Wer recht erfolgreich Kaffee und jede Woche eine andere Tischdecke verkauft, verkauft nicht unbedingt gute Versicherungsprodukte.
Es geht um die Sicherung Deines Lebensstandarts im Alter, da solltest Du schon etwas umsichtiger sein!
Lg und guten Rutsch ins neue Jahr!
Björn Bause
Hallo Thorulf!
Ja ich kann es ja kaum glauben, aber bei diesem Sachverhalt sind wir uns ja mal einig. Und das zu 100%!! Dann kann es 2006 ja nur noch besser werden!
Wünsche Dir, Thorulf, einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Lg
Björn Bause