Rentiert sich ein Diascanner? Alternativen?

Hallo Helge,

ich habe etwas völlig Abgefahrenes gemacht - ich habe einfach gefragt. Die Bedingung sind aber, dass die Negative am Streifen zu mindestens 3 Stück sein müssen. Ob gerahmte Dias oder 6x6 auch geht, weiss ich nicht.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo teecee,

die Bilder sind als TIFF-Datei abgespeichert

na, da ham se wenigstens was gelernt bei kodak :smile:

mich jede CD nur 10,40 gekostet. Die Qualität ist aber sehr
gut.

für den preis auf jeden fall

gruss
teecee

Hi
gefragt hab ich bei Saturn schon oft - nur selten ne Antwort (jedenfalls die richtige) bekommen (Saturn Schlossstr. Berlin)
Das letzte Ei war:
Guten Tach. N’ Diafilm - push 1 ntwicklung, geht das zu morgen (overnight express). Geht das überhaupt?
Na klar - sie ham nen Gutschein? Ja! na dann, rin in die Tüte und Gutschein drauf, bei Sonderwünsche Push 1 draufgeschrieben, in drei Tagen wieder da. Und das kost nichts extra? Nöö, sie haben doch die Entwicklung schon bezahlt.
Gut denk ich, ist ja klasse, merk ich mir. Nach 3 Tagen kein Film. Nach sechs Tagen kein Film. nach 10 Tagen Film.
Ich nehm Filmtüte und gehe. wie immer, denn ich hab ja schon bezahlt. da steht sonst auch immer 00,00 Eu auf meinen Tüten. Der aufpasser packt mich an der Schulter, nimmt die Tüte und brüllt mich an „da ham wa wohl was vergessen, wie???“
Und da steht 6,90 EU. Zusätzlich zu meiner schon bezahlten Entwicklung. Das macht mir mein Fachlabor billiger.
Soviel zu Auskünften bei Saturn. Der nächste mit dem ich darüber reden musste, wusste nichtmal was Push 1 ist. Fachverkäufer oder Laborant? Keins von beidem. Elektriker gelernt.
Aber mit dem Elektriker hab ich den Preis aiuf 2,50 gedrückt, denn behalten wollte er den Film auch nicht. Hätt ich gewusst was die nehmen, hätt ich lieber die drei Aufnahmen nochmal gemacht. wär billiger geworden.
Dafür hab ich dann ne Nikon F mit Messsucher entdeckt und gekauft. da war dann der Elektriker glücklich…

aber zum thema mitgebrachte Negative digitalisieren… mir haben die gesagt nur bei erstentwicklung.
HH

Hallo Helge,

hmmm…ich kann nur vom Saturn in Düsseldorf an der Königsallee berichten und dort bin ich eigentlich -für meine Belange und Wünsche- sehr nett und ausführlich beraten und letztendlich auch bedient worden. Ich muß aber auch zugeben, dass mich dies etwas überrascht hat, denn meine Erfahrungen in eben diesem Geschäft bezüglich HiFi und Computern waren „etwas anders“.

Gruß, Jürgen

Hi Magic

Den Satürn bei mir gibts jetzt im 2ten Jahr, und obwohl ich etwa 1x pro Woche da in der Photoecke bin, hab ich jetzt zum ersten mal ein Gesicht häufiger gesehn, sodass ich das Gefühl hab das das Mädel öfter da ist. ansonsten irgenwie kein fester ansprechpartner, und jedesmal hast du das Gefühl die wissen nicht recht was sie sagen. Das Mädel Heute sagte mir sie tun es (negative digitalisieren. 40 Stück/15 Euro, relativ schlechte Auflösung, nur 5er streifen und mindestens 3 von nem Streifen, nicht 40 einzelne von 40 Streifen. oder aber Labor, bessere Quali, 99 Stück in bessere Quali für über 50 Euro. Mal sehn, wenn der nächste mir dasselbe erzählt, probier ich es mal.

Die haben gerade Kodak elite 100 Angebot: 10 100er, plus 1 200er, inkl. 10 Entwicklungen für 31 Euro irgendwas.

Gruss, HH

Hallo Helge,

da gibt es doch nur eins: Notar mitnehmen, noch 2 zusätzliche Zeugen, das ganze schriftlich fixieren und von der (dem) Angestellten ein Foto machen… :smile:

Gruß, Jürgen

HOHO
heiss ich Raimund :smile: ?

bei mir gibts dann nur den Weg in die waffenkammer, der Desintegrator gegriffen und …

HH

Ich denke…
…wir sollten die Diskussion hier beenden, denn sie schweift doch sehr von der Ausgangsfrage von Romana ab.

Gruß, Jürgen

Hi Leute,

der ist sicher baugleich mit dem Microtek Filmscan 3600, sieht zumindest genau gleich aus.

http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?..

Gruss
Steffen