Rentnerband = Jazz - Frage

Hallo

Vor wenigen Tagen wurde eine Frage zu dem Titel "Rollmops " von der Rentnerband gefragt.
Habe das Lied gefunden und auch angehört.Natürlich kam dann auch die Erinnerung wieder.Rentnerband war ein Zusammenschluß von mehreren Künstlern.Unter anderem auch Peter Petrel,der auch das Lied singt.Da mein Musikgeschmack aber rein
gar nichts mit Jazz zu tun hat,wissen hier die Jazz - Liebhaber vielleicht mehr
über die originale Herkunft des Titels.

Gruß Nino

Hallo Nino,

kannst du mir das Lied schicken? Vielleicht fällt mir dann etwas dazu ein … Ich habe keine mp3-Datei dieses Lieder im Netz gefunden.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Guten Montagmorgen!

Vor wenigen Tagen wurde eine Frage zu dem Titel "Rollmops "
von der Rentnerband gefragt.

Habe das Lied gefunden und auch angehört.

Ich habe auch gesucht, aber vergeblich. Dachte, ich hätte es noch gespeichert, aber leider…und in Kazaa ist es nicht mehr zu finden gewesen.

wissen hier die Jazz -
Liebhaber vielleicht mehr
über die originale Herkunft des Titels.

Das wäre toll, denn es geht mir nicht aus dem Sinn.

Gruß Nino

Gruß+danke für Eure Bemühungen
Irene

P.S.: Könntest du mir bitte auch das mp3 file schicken? Danke

The Ames Brothers
Rag Mop aus dem Jahre 1950.

They were swept into national top billing with their first hit
record, „Rag Mop,“ in January, 1950.

Text (auszugsweise):

M
I say M-O
M-O-P
M-O-P-P
Mop
M-O-P-P
Mop Mop Mop Mop

R
I say R-A
R-A-G
R-A-G-G
R-A-G-G-M-O-P-P
Rag Mop

Wie ich draufgekommen bin? Ich hatte dieses Buchstabieren im Ohr, und irgendwas mit „I say“ - ständig. Nur was? Ich versuchte es mit „I say R“ und gab es in google ein. Dann war der Weg nicht mehr weit.

Liebe Grüße
Irene

Hallo

Ich habe mir das Lied gestern runtergeladen und wollte es auch verschicken,aber irgendwie kriege ich das nicht auf die Reihe.
Ich laß das Lied bist morgen auf meiner Festplatte und es ist bei Kazaa zu finden."Autosearch more " anklicken und dann dauert es ca 10 min bis es
genügend Dateien findet.

Gruß Nino