Hallo und Danke für die Antworten!
Zunächst muß ich denke ich erstmal Grund in Ihren papierkram bringen, denn wie man sich vorstellen kann sind die Ganzen Papiere natürlich nicht chronologisch in Ordner geheftet, sondern die Papiere sind alle fein säuberlich in Aldi-Tüten gestopft worden, und bis jetzt konnte ich noch nicht alle Verträge identifizieren…
Ich habe die Vermutung, das ihr die Versicherungen immer bei der Bank aufgeschwatzt wurden, weil die alle „Partner“ von dieser Bank sind.
Das mit der Riesterrente find ich aber auch sehr merkwürdig. Sie ist schließlich Frührentnerin, da kann man doch gar nich Riesterrente einzahlen oder?
Ich werde natürlich mal versuchen zu den Versicherungen zu schreiben und mit ner Beschwerde beim Versicherungsombudsmann e.V. zu drohen.
Besteht die Möglichkeit das sie die Versicherungen vielleicht von sich aus auflösen? Zunmal ja diverse Beiträge schon nicht mehr gezahlt wurden, bzw gezahlt werden konnten.
Die Rentnerin von der wir hier sprechen, ist im Prinzip nicht geschaftsfähig. Weil sie überhaupt nicht geistig überblicken kann, was das eigntlich alles soll, wenn n Versicherungsvertreter sie vollsabbelt.
Ihre ganzen Kontoauszüge waren voll mit irgendwelchen Abbuchungen von Wahrsagern, Lotteriegesellschaften und Partnervermittlungen (das haben wir schon alles abgesägt, zum Glück). Sie hat sich ne Internetzugang legen lassen, obwohl sie nich mal weiß was das ist.
Aber wie kann ich das vor den Versicherungen argumentieren, ohne ne Vormundschaft oder sonstwas da vorlegen zu müssen?
Und möglichst auch ohne nen Anwalt bezahlen zu müssen, denn wie ihr ja schon im anderen Forum gesehen habt, ist ihre finanzielle Situation momentan etwas…„desolat“.
Ganz nebenbei:
Ich finde es ist sowas von abgebrüht und unverschämt, was da mit Menschen abgezogen wird! Im konkreten Fall muß man sich gerade mal ne Minute mit der besagten Rentnerin unterhalten, um festzustellen, das die geistig nich so ganz da ist.
Und Versicherungsagenten schauen ohne mit der Wimper zu zucken zu, wie so ein Mensch den Versichrungsvertag unterschreibt und eigentlich keine Ahnung davon hat, wovon der nette junge Mann da gerade überhaupt gesprochen hat…
Ich hoffe echt, das die dann viel Spaß mit ihrer Verkaufsprämie haben und nie in so eine Situation kommen mögen, wo das eigene Gebrechen so scharmlos ausgenutzt wird!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]