Suche ne Reparaturanleitung für meinen Kardantourer! Bin für jede Hilfe dankbar.
Suche ne Reparaturanleitung für meinen
Kardantourer! Bin für jede Hilfe dankbar.
Tut mir leid, habe keine.
Aber ich hatte mal (Lechz, Sabber) eine GT750.
Erst eine P0, dann zwei P2 und dann eine P7 (nicht irritiert sein, das ist die mit dem Zephir-Motor).
Geilstes Motorrad der Welt, leider bin ich juristisch über die P7 gestolpert, weil das ein Grau-/EU-/Re-Import war und da bin ich Verkauf drüber gestolpert, obwohl ich das gar nicht wußte.
Dumm gelaufen.
Ich habe mehrfach aus Gaudi meine erste GT (die P0) im Winter mal zerlegt.
Hast du ein Problem oder suchst du die Anleitung vorsichtshalber?
Meine GT´s haben alle im Schnitt 100.000km gehalten, außer der P7, die ich mit jungfräulichen 15.000 km (Oder? Doch, das waren nicht mehr.) hergab.
Was mir dann passierte ließt du unter http://home.t-online.de/home/winni_pooh/import.htm
Wenn du Probleme hast, mail mir.
Vielleicht kann ich dir helfen.
Letzten Sommer habe ich noch eine Kardandichtung weggeworfen.
Man sollte niemals etwas wegwerfen, auch wenn man denkt, das man es nicht mehr braucht.
By Winni
Normalerweise geht die Anleitung für Z650 oder Z750 auch weitgehend bis auf Kardan.
Ich hatte eine GT750 defekt gekauft und neu aufgebaut.
Wo ist dein Problem?
Zylinderkopfdichtung oder Anlasser?
Gruß
Ralf
Suche ne Reparaturanleitung für meinen Kardantourer! Bin für
jede Hilfe dankbar.
ich habe auch gehört, dass die motoren alle gleich oder zumindest ähnlich sein sollen (im kfz-schein KZ 750 E).
ja, ich denke ich habe probleme mit der zylinderkopfdichtung. die wurde schon mal geflickt, schwitzt aber immer noch.
der anlasser dreht zeitweise nicht richtig. es hört sich an, als ob er hängen würde. das ist dann immer so ein glückspiel, springt sie an oder ist die batterie(neu) vorher leer?
(wie du an meiner ausdrucksweise merkst, bin ich ein absoluter laie!)
und die hinteren stossdämpfer wollte ich auch auswechseln.
gruss
steffen
Normalerweise geht die Anleitung für Z650 oder Z750 auch
weitgehend bis auf Kardan.Ich hatte eine GT750 defekt gekauft und neu aufgebaut.
Wo ist dein Problem?
Zylinderkopfdichtung oder Anlasser?Gruß
Ralf
- Tips zur Zylinderkopfdichtung
wenn sie nur schwitzt, in Ruhe lassen. Wenn Knie immer voll Öl, dann machen (lasssen).
unbedingt Originaldichtung (ca. 50-60 DM) nehmen, die Kits von Gericke oder Louis sind o.k. bis auf die Kopfdichtung und die Gummiringe. Fußdichtung mit wechseln.
Das Problem ist auch noch, daß es zwischen Alu und Gußbuchse das Öl hochzieht, was dann oben am Kopf an einer Stelle rauskommt, die nicht öldicht ist. Edelschrauber könnten O-Ring-Nuten unten am Fuß einstechen lassen. Dirko auf Fuß hat hier nicht geholfen.
- Tips zum Anlasser
Verzwicktes Problem. Oft läuft wegen alter Vergaserschwimmernadeln bei Z650/750 der Sprit in den Brennraum. Bearbeitet man dann das mit dem Anlasser, so gibt das Bumm im Motor und das schwächste gibt nach - der Anlasserfreilauf. Wechseln. Motor raus - umdrehen und Unterteil öffnen.
Wenn du weiter orgelst, dann kannst du dir auch noch den Anlasser total verheizen, ist meinem Vorgänger passiert.
Und ich mußte nen Anlasser kaufen.
Also nicht ans Auto hängen und 15 min orgeln.
Das wir dann ganz schön teuer, vor allem wenn man es nicht selbst machen kann oder jemand hat.
Zylinderkopfdichtung, Fußdichtung, Anlasserfreilauf, Schwimmernadeln, Dichtungen + Arbeit dürfen in der Werkstatt 1500 Mark oder so machen.
Die Stoßdämpfer waren nicht so schlecht, aber ist oft keine Luft mehr drin. Vielleicht nur aufpumpen?
Ansonsten war das Ding nicht so schlecht, aber ich fahre jetzt doch wieder BMW. Ist nicht besser als die Japaner, aber gefällt mir einfach besser als ein Vierzylinder.
Gruß
Ralf
Das wir dann ganz schön teuer, vor allem wenn man es nicht
selbst machen kann oder jemand hat.
ich hätte da jemand, der machts mir auf jeden fall billiger. aber ich sollte mir halt mal ne bastelanleitung zulegen.
Zylinderkopfdichtung, Fußdichtung, Anlasserfreilauf,
Schwimmernadeln, Dichtungen + Arbeit dürfen in der Werkstatt
1500 Mark oder so machen.
das hab ich vergessen zu erwähnen. einer werkstatt schmeiss ich nix mehr in den rachen. die haben mich schon mal abgezockt, das reicht mir dann jetzt 
Die Stoßdämpfer waren nicht so schlecht, aber ist oft keine
Luft mehr drin. Vielleicht nur aufpumpen?
ja, du hast recht. aufpumpen reicht erst mal.
also, vielen dank nochmal für deine tips!
gruss
steffen