Reparatur Aldi-TV

Hi,

mein kleiner Fernseher von Aldi (keine Garantie mehr drauf) ist gestern kaputt gegangen. Beim Einschalten tat sich einfach gar nichts mehr(doch, der Stecker war drin). Meine Überlegung ist nun, ob ich ihn in eine normale Fernsehwerkstatt bringen soll oder mich an Medion wenden soll. Natürlich lasse ich ihn nur reparieren, wenn sich eine Reparatur noch lohnt (ich dachte so an bis zu 50,- EUR, wenn er dann noch ein paar Jahre hält - wie seht ihr das?), aber könnte es sein, dass man dafür spezielle Ersatzteile braucht, die man nur bei Medion bekommt, oder könnte jeder Händler den genauso gut reparieren?

Gruß
Nelly

Moien

mein kleiner Fernseher von Aldi (keine Garantie mehr drauf)
ist gestern kaputt gegangen. Beim Einschalten tat sich einfach
gar nichts mehr(doch, der Stecker war drin). Meine Überlegung
ist nun, ob ich ihn in eine normale Fernsehwerkstatt bringen
soll

± 50 Euro für den Kostenvoranschlag, keine Garantie dass die Teile verfügbar sind …

oder mich an Medion wenden soll.

± 2 Monate bis man wird irgendwas von denen hört, mindestens 4 Monate bis man das Gerät wieder zurück hat.

TV-Geräte sind inzwischen Wegwerfartikel. Wenn du einen guten Elektriker der sein Handwerk versteht kennst kann der dir das Gerät wahrscheinlich für einen Kasten Bier wieder flott machen. Aber wirtschaftlich ist sowas immer ein Totalschaden.

cu