Ich habe mir neue Zimmertüren in der Wohnung gegönnt. Die Türen sind auch prima - aber die Tapete!!! An manchen Stellen sind z.T. 2 cm breite Lücken geblieben.
Meine Frage: Wie mache ich die möglichst unauffällig dicht? Ich habe schon Stopwolle mit Acryl ausprobiert, aber ein 2cm Acrylstreifen fällt leider sofort auf.
Es gibt von Molto (wenn ich mich nicht irre) eine Wandfarbe mit „eingebauter“ Rauhfaser, vielleicht wäre das etwas.
Elegante wäre es natürlich, in die schmalen Streifen ein Stück Rauhfaser einzupassen und zu überstreichen. Das kann u.U. sogar relativ simpel gehen. Auf der „Nichtscharnierseite“ des Türrahmens ist dieser meistens nicht besonders fest dran, so daß man ihn ein Stück abziehen kann.Vorteil, Du kannst den Tapetenstreifen unter den Türrahmen kleben und mußt dort nicht bsonders paßgenau zuschneiden.
im Baumarkt gibt es „Flüssige Raufaser“, das ist ein Gepampse aus Farbe mit Sägespänen. Es eignet sich zwar nicht für grosse Flächen (obwohl der Hersteller anderes behauptet), ich habe aber gute Erfahrung beim letzten Tapezieren damit gemacht (beim Ausbessern kleiner Ungenauigkeiten). Allerdings wirst du bei allen Reparaturversuchen Probleme mit den Farbschattierungen bekommen, wenn du nicht die ganze Wand neu streichst.