Reparatur Außenrolladen

Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinem Außenrolladen: als wir den ersten Frost hatten ist eine Lamelle komplett aus dem Gelenk gesprungen mit der Folge, dass der halbe Rolladen runtergerauscht ist.

Frage: gibt es eine Möglichkeit, den Rolladen ohne großen Aufwand wieder zu reparieren (z.B. mit Fön erwärmen etc.)?
Da die Führungsschienen komplett mit Silikon am Mauerwerk verklebt sind gestaltet sich der Auseinanderbau etwas schwierig.

Vielen Dank!

Hallo!
Es ist je nachdem wie die Beschaffenheit vor Ort ist etwas Arbeit, mit Föhn erwärmen das geht nicht, sehe mal hier auf der Seite nach da wird beschrieben wie Du da vorgehen kannst, hier geht es sich zwar um eine Rollade wo sich der Rollladenkasten innen befindet, ich weiß ja nicht wie das bei dir der Fall ist, sollte da der Kasten aussen sein, eben umgekehrt die ganze Aktion.
http://wissen-welt.de/posting_585_1150465343_gerisse…

Gruß sepp.

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Das geht bei mir leider nicht, da der Rolladen ca. 30 cm versetzt im Mauerwerk liegt.

Gibt es echt keine Möglichkeit, die Lamellen ohne Verschieben wieder zusammenzufügen?

Hi,
ich hatte neulich auch so ein Problem. Habe eine Fenster- und Rolladenfirma kommen lassen. Die haben die beiden obersten Lamellen erneuert. Hat 25,- EUR gekostet.

Gruß
Nelly

Hm, andere Chance werde ich dann wohl nicht haben. Oki, danke für die Antworten.