Reparatur bei Otto

Wie lange darf eine Reparatur bei Otto dauern?

Zur Erklärung: ich habe vor ca. 2 Monaten meine Schlaf-Couch zur Reparatur von Otto bzw. Hermes Versand abholen lassen, um sie Reparieren zu lassen. Bis heute weder eine Antwort noch eine Reparatur!

Als ich vor ca. 2 Wochen zum 4x bei Otto angerufen habe, um nach zu fragen was denn nun mit meinem Sofa sei, wurde mir nur gesagt das die in der Reparatur-Werkstatt einen Personenallen mangel haben und im mom. keine Zeit hätten um mein Sofa zu reparieren.

Muss Otto nicht irgendwelche fristen einhalten gegen über den Kunden? Ich brauch das Sofa ja schließlich.

Mfg

ist das eine Garantie / Gewährleistungsreparatur ?
war die Couch bei Otto gekauft ?

ist das eine Garantie / Gewährleistungsreparatur ?
war die Couch bei Otto gekauft ?

Hallo Horst,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich habe die Couch bei Otto gekauft und es ist ein Garantie fall.

Mfg

gern geschehen.

Das ganze ist zwar nicht ganz mein Gebiet …Reparaturen bei mir sind eher elektronischer Art…aber an Deiner Stelle würd ich mal ein Schreiben aufsetzen mit ungefährem Inhalt :

Otto mit dem Hinweis auf eine Reparaturverschleppung mit einer Fristsetzung mahnen . Zeitraum bis zu einer Reaktion max 14 Tage.

Das Ganze per Einschreiben schicken und dann Reaktion abwarten . Telefonische Mahnungen sind nichtig und können auch nicht nachvollzogen werden.

Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter !

Wie die haben keine zeit ??? Ich würde denen eine letzte Frist setzten, aber nicht am Telefon sondern Einschreiben mit Rückschein, und direkt mit Verbraucherberatung und Rechtsanwalt schön drohen, und das du dir Medien einschalten würdest. Vielleicht hilft das ein wenig, und du bekommst dein schönes stück ein wenig schneller.