Hallo,
neuer Versuch diesen Artikel zu posten.
Ich suche funktionierende, bezahlbare Methoden CD’s oder DVD’s von Oberflächenkratzern zu befreien. Bin für alle Tipp’s offen.
Danke
Iris
Hallo,
neuer Versuch diesen Artikel zu posten.
Ich suche funktionierende, bezahlbare Methoden CD’s oder DVD’s von Oberflächenkratzern zu befreien. Bin für alle Tipp’s offen.
Danke
Iris
Ich suche funktionierende, bezahlbare Methoden CD’s oder DVD’s
von Oberflächenkratzern zu befreien. Bin für alle Tipp’s
offen.
Ich nehm dafür immer Chrompolitur.
Mit einem weichen Lappen und wenig Druck in kreisenden Bewegungen sanft polieren. Dauert - je nach Kratzermenge und -tiefe - bis zu einer Stunde pro Scheibe. Und dannach tut dir der Arm weh 
Hat dafür bisher noch immer funktioniert.
Am Besten Abends als „Nebenbeschäftigung“ beim Fernsehen.
Hallo Iris,
wenn die Kratzer nicht so tief sind, hilft auch einfache Zahncreme, denn die enthält auch Schleifmittel.
Gruss
Dietrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich suche funktionierende, bezahlbare Methoden CD’s oder DVD’s
von Oberflächenkratzern zu befreien.
Ich habe dafür ein Reparaturset. War in einer CD-Hülle untergebracht und wurde in einem Supermarkt für etwa 10Euro gekauft. Gibt es wohl überall, wo man CDs kaufen kann. Das Set besteht aus 3 Sorten unterschiedlich grobem Schmirgelpapier (1000er und feiner), 3 verschiedene Schleifpolituren und ein paar kleinen Tüchern, dazu eine Anleitung.
Je nach Tiefe der Kratzer fängt man immer mit dem entsprechenden grobsten Schmirgel an und arbeitet sich dann stufenweise bis zur feinsten Schleifpaste durch. Arbeitszeit für eine CD mit einem TIEFEN Kratzer etwa 45Minuten.
Natürlich funktioniert das nicht, wenn der Kratzer auf der bedruckten Seite der CD ist - gegen Löcher in der Reflexionsschicht hilft kein Polierset der Welt.
Gruß
loderunner