Hallo Alle,
ich habe auf meinem PC Windows 2000 NT Professional, Outlook 2000 und Firefox. In letzter Zeit kam es vor, dass plötlich der Bildschirm blau erschien und die Aufforderung, entweder von Windows 2000 ein Update zu machen (Updates gibt ja nicht mehr) bzw. im Abgesicherten Modus etwas vorzunehmen, wovon ich aber keine Ahnung habe.
Jetzt kam mir der Gedanke ob ich nicht die Windows 2000 NT Professional Reparatur-CD starten soll, wodurch wohl mein Win 2000 mal wieder auf Vordermann gebracht würde.
Frage: Kann ich die Reparatur-CD bedenkenlos drüber laufen lassen, oder könnte es anschließend zu Komplikationen kommen ? bzw. werden Einstellungen verändert oder möglicherweise Programme verändert/ gelöscht ??
Wenn nämlich mit Huddel & Prassel zu rechnen ist, dann lasse ich die Finger davon - weil ich mir anschließend wohl nicht weiter zu helfen wüsste.
Bedanke mich für Eure Ratschläge
Gruß HuPra
Was hälst du davon …
mehr) bzw. im Abgesicherten Modus etwas vorzunehmen, wovon ich
aber keine Ahnung habe.
… hier genau danacht zu fragen?
Jetzt kam mir der Gedanke ob ich nicht die Windows 2000 NT
Professional Reparatur-CD starten soll, wodurch wohl mein Win
2000 mal wieder auf Vordermann gebracht würde.
Nö, auf alten Stand, falls keine Diskette mit den aktuellen Einstellungen vorhanden. Möglicherweise.
Gruß
Stefan
Es gibt zwar keine neuen Updates mehr für Windows 2000, aber die bis zum Ende des Supports erschienen Updates stehen weiterhin über die Windows Update Funktion zur Verfügung. Habe erst vor einem halben Jahr noch einen Win 2000 Rechner neu aufgesetzt und so gepatcht.
Frage: Kann ich die Reparatur-CD bedenkenlos drüber laufen
lassen, oder könnte es anschließend zu Komplikationen kommen ?
Hallo HuPra,
was heisst könnte - es wird. Z.B. gibt es viele Grafikkartentreiber, die erst ab einem bestimmten Service-Pack funktionieren. Installierst du zurück, hast du plötzlich wieder VGA-Grafik.
Neu installieren geht immer, es passiert ja das gleiche wie anno dazumal, aber dann musst du eben die ganze historische Entwicklung noch mal durchlaufen. Aber wenn du jetzt nicht mehr deine Software von 2001 installierst, sondern eine aktuelle, ist schon wieder Ärger programmiert.
Gruss Reinhard