Reparatur für ein iPhone

Liebe Handy-Experten,

mein iPhone funktioniert leider nicht mehr, der Akku geht dauernd aus und ich muss es reparieren.

Kann man so ein Mobiltelefon erst einmal selbst heil machen? Und gibt es eine Garantie beim Hersteller?

Danke für jede Hilfe!

Hallo Spielvogel.

Man kann den Akku zwar auch selbst wechseln, wenn man ein wenig technisches Verständnis hat. Allerdings solltest Du das nicht tun, da Du damit Deine Garantie(n) gefährdest.

Auf http://goo.gl/mzMhr kannst Du online prüfen, welche Möglichkeiten Du hast, wie das Vorgehen ist, und welche Kosten auf Dich zukommen, wenn Du den Fehler beheben lässt.

Außerdem kannst Du über den Service/die Hotline individuelle Fragen direkt klären lassen und musst Dich nicht auf Vermutungen von Nutzern verlassen, die oft kaum mehr Ahnung haben als Du selbst.

Ich hoffe, ich kann Dir damit helfen.

Hallo,hab leider kein iPhone und kann deshalb nicht helfen .Tut mir leid.mfg.kallek

Also wenn du schon so fragst dann lass lieber die Finger davon! Selbst mit entsprechenden Tutorials wird das dann nix! Die Tücken stecken im Detail! Denke die Reparatur bei einem dieser Anbieter ausm Netz sollte nicht mehr als 100 € kosten!

Garantie… Google oder Vertrag gibt Auskunft!

Kommt drauf an… wie alt ist das iphone denn??

Elektronische Geräte haben gesetzlich immer 2 Jahre Gewährleistung… das heißt wenn es in der Zeit von selbst kaputt geht und du nicht dran schuld warst muss es ausgetauscht werden oder repariert werden. Beim iPhone kannst du den Akku nicht selbst wechseln… weil geschlossenes System, bei Öffnung Garantieverlust…wenn das Handy aber schon älter als 2 Jahre ist kannst du dein Glück natürlich versuchen. Es gibt aber Shops einfach mal nach Handy repair oder so suchen bei Google… die wechseln die Akkus aus auch recht kostengünstig… und die Garantie bleibt erhalten weil nur Originalteile wieder eingesetzt werden. Wie gesagt einfach mal nach Handy Klinik oder Handy Reperatur suchen oder so…

Hallo,
verstehe die Aussage nicht „ich muß es reparieren“.
Wenn der Akku defekt ist muß er gewechselt werden. Anleitungen dazu, um es selbst zu machen, gibt es im Internet, oder man läßt es vom Fachhändler machen. Zur letzten Frage: Eine Garantie auf den Akku gibt es meines Wissens nicht.
Gruß udoh

damit kenne ich mich nicht aus. kontaktiere mal deinen händler.

Hallo
Mein Rat, gebe es in Reparatur, dann hast du Gewissheit, dass es in Ordnung ist, und Garantie auch.
Gruß Elisabeth

Wenn Du Dein iPhone nicht irgendjemanden abgezogen hast, solltest Du über Kaufpapiere verfügen, mit denen Du Deine Garantieansprüche geltend machen kannst - da wo Du es gekauft hast - Selbst daran Reparaturversuche zu starten kann zum Erlöschen dieser Garantien führen. Also Finger weg und ab damit zum Hersteller.

Hallo Spielvogel,

Grundsätzlich: Wenn Du etwas selber reparierst oder auch nur versuchst, dann verlierst Du einen ggf. noch vorhandenen Garantieanspruch.

Wenn Du sowieso keine Garantie auf Dein iphone mehr hast, dann kannst Du eine Reparatur versuchen, aber wie weiß ich nicht, weil ich mich mit iphone überhaupt nicht auskenne.

Gruß
Jörg

Hallo!

Woher weißt du, dass der Akku „an“ und „aus“ geht?
Und wie bitte ist das möglich?

Für Garantiebedingungen lies bitte bei den Dokumenten des Herstellers nach.

Hallo Spielvogel

Wie alt ist dein Handy?
Noch Garantie? Dann ab damit zum Laden wo Du es gekauft hast!
Keine Garantie mehr?
Dann selbst basteln, aber was genau meinst Du damit?
„Dein Akku geht aus.“
Helf mir mal bitte auf die Sprünge =)

Danke
Christian

Hallo Spielvogel,
wenn das i-phone von der Telekom ist, kann ich Dir einen guten Tip geben:
In den meisten Fällen gibt es einen kostenlosen Austausch des Gerätes. Soll heissen:

  • Alle Daten sichern (soweit möglich)
  • Kundenhotline (leider) anrufen und Problem schildern, Handy wird gegen ein gleichwertiges Gerät ausgetauscht.

Leider habe ich keine andere Idee.
Ich hoffe es hilft Dir weiter…

Hallo Spielvogel,

Also ob du noch Garantie hast, hängt vom Kaufzeitpunkt ab. 2 Jahre ab Kauf solltest du ja haben.
Zur Reperatur: Das kann man sicher selbst machen. Anleitungen zum Akkutausch gibt es im Internet. Ich hätte ja schonmal was rausgesucht aber du hast leider nicht geschrieben, was für ein iPhone du hast.

Viel Erfolg,
wipi

Was meinst du mit, dass du es reparierst ???
Also wenn du selbst daran rumgefummelt hast, kannst du die Garantie vergessen, wenn die das merken.
Du musst doch wissen, wie lange du es hast + wie lange die Garantie ist. Also einfach mit zum Händler, wo du es her hast.
Und wenn es nur am Akku liegt, warum kaufst du dir keinen neuen?
Diese Fragen sind sehr komisch.