Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
ich bin in ein haus eingezogen, in der schon eine Küche installiert ist.
Ich habe aber Probleme mit dem Ceranfeld.
Eine Zone scheint 2 verschiedene Grössen beheizen zu können. Sprich für kleine Töpfe und für grosse Töpfe noch zusätzlich einen äusseren Ring.Der äussere Ring scheint auch eine Heizwendel zu haben, aber sie leuchtet nie auf, bzw.heizt nie.
Mir ist aufgefallen, das die Wahlknöpfe bei Stellung 1 die Zonen aufheizen, bei Stellung 3 spürt man einen Widerstand, aber wenn man darüber wegdrehr, heizen die Zonen normal weiter. Der äussere Ring aber geht nich an.
Ich habe leider keinerlei Unterlagen von diesem Ceran-Feld.
Folgende Daten habe ich ablesen können:
Hersteller: Siemens
E-Nr. EK 77450/OO (keine Ahnung, ob die letzten Ziffern Null oder O bedeuten)
Typ EGK 90-35
FD 7107
230VAC 6,3KW
Wie kann ich prüfen, warum die Zone nicht komplett warm wird?
Und ich such noch eine Anleitung, wie man die Uhr richtig bedienen kann…
Hallo, ohne zu messen und probieren bekommt man es nicht heraus. Es könnte die Heizplatte sein, oder auch der Schalter (Energieregler) Eine 2Kreis Heizplatte kostet zw.40+120Euro. Der Energieregler um die 50
Es gibt Ausführungen wo jede Platte seinen eigenen Regler hat und auch solche wo alle 4 Regler in einem Block zusammengefasst sind(teuer). Wenn der Backofen ein stück rausgezogen wird(dann ev ein Schutzbleh drüber)kann man sehen ob Einzelregler oder als Block.
Verfügt der Herd über eine Bräterzone (rund-oval)
kann man mit umstecken derselben probieren–
ach was ruf mich an 03974920029 Martin abend fast immer da, tags na ja testen
Leider kann ich nicht helfen !
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe herausgefunden, wie man die Kochfelder zuschalten kann. In der Glasplatte befinden sich 2 kleine Felder,in denen man mittels „Touch-Bedienung“ die Platten einschalten kann. Trotzdem Danke für die Antwort
M.f.G. aus Bonn,
C.Bongard