Hallo erstmal ich hab da mal eine Frage.
An meinem Auto TÜV fällig sind einige mängel aufgetreten.
Handbremse ohne Funktion
Bremsscheiben Tragbild vermindert/Bremspedal pulsiert
Lenkgetriebe undicht
Stabilisatorstrebe ausgeschlagen
Stoßdämpfer HA defekt
Auspuff mitte gerissen.
kann mir vieleicht jemand sagen wielange eine Werkstatt nur zum einbauen dieser teile benötigt?
Was für ein Auto ist das und wie alt ist der Wagen ?
wenn das alles repariert ist , bekommen Sie für das gleiche Geld einen guten gebrauchten Wagen , wenn es nicht gerade irgend etwas ausgefallenes sein soll .
planen sie mal eine vierstellige Summe die mit einer 2 anfängt ( VAG Preise zu grunde gelegt )
HAllo,
je nachdem welcher Typ Auto, welche Werkstatt, Qualifikationsniveau der Mitarbeiter und Werkstattaussattung mit Werkzeug würde ich eine Zeitspanne von 1 bis 97 Tagen rechnen.
Rumburak
Je nach Alter des Wagens könnten diese Mängel einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellen.
Hat man Dich mit diesen Mängeln überhaupt noch vom Hof fahren lassen?
Das mit der Bremse und den Dämpfern sind ernst zu nehmende Sicherheitsmängel. In ner huckeligen Kurve möchte in keinem AUto sitzen, bei dem die Dämpfer hinten ohne Funktion sind.
ich nehme mir zwar immer wieder vor, Fragen ohne Angabe des Fahrzeugs gar nicht zu beachten, aber das klappt mal wieder nicht.
Gerade zur Handbremse und Lenkgetriebe kann man so pauschal nicht wirklich genaue Angaben machen. Wenn nur die Handbremse nachgestellt werden muss oder die Handbremsseile ausgehakt sind, ist es günstiger, als wenn die Mechanik am Bremssattel verrottet ist.
Ähnlich sieht es mit der Servolenkung aus. Wenn z.B. ein Schlauch undicht ist oder etwas abgedichtet werden kann ist es deutlich günstiger, als wenn die komplette Servolenkung erneuert werden muss.
Die anderen Sachen sind eigentlich normale Verschleißteile, die eigentlich schnell erledigt sind, in der Summe aber natürlich auch ins Geld gehen.
Mein Tipp: Wenn der Wagen noch deutlich über 1000 Euro Wert hat, dann fahre zu einer freien Werkstatt und lasse Dir einen Kostenvoranschlag erstellen.
Hallo, hast du kontrolliert, ob die Felgen wirklich ganz gerade auf den Naben aufsitzen und hast du die Schrauben immer übers Kreuz befestigt? Wenn beides ja, wie hast du das Fahrzeug gehoben, mit einem Wagenheber, oder hast du das Auto zB. auf Backsteine o.Ä. gestellt? wenn zweites der Fall, könntest du deine Antriebswellen beschädigt haben…