Reparatur oder Neuanschaffung zweier Drucker

Habe im Moment zwei Drucker bei mir zuhause - einen ältern HP deskjet 3650, der nicht gerade berauschende Qualität liefert und einen brother mfc 4820c - auch älteres Multifunktionsgerät, mit dessen Qualität ich zufrieden war, aber der, wahrscheinlich aufgrund der seltenen Verwendung jetzt nur noch sehr miserabel druckt. Text ist nicht zu erkennen - alles sehr ausgeblichen und matt. Kann mir jemand helfen, wie ich das hinkriege. Der MFC hat ja eine integrierte Reinigung - die hilft aber nicht. Vielleicht muss auch ein neues Gerät her, dann sollte es auch ein Multifunktionsgerät sein - aber eins, das auch bei sehr seltener Verwendung (max. aller 10 - 15 Tage) zuverlässig Qualität liefert, Fotos drucke ich nicht, aber Texte und kleine wenig anspruchsvolle Grafiken sollten drin sein. Vielen Dank

Topper 87

neu kaufen,klarer fall!!! aber achte auf die preise für die tintenpatronen. meist isses so:drucker billig, patronen sau-teuer.und noch ein tipp,wenn man selten druckt:stuck_out_tongue:atrone herausnehmen und in eine lufdichte plastikschüssel packen.mach ich auch seit jahren so.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]