Reparatur spülmaschine

Mein Geschirrspüler „NEFF“ heizt das Spülwasser nicht mehr auf. Programme laufen aber.Kann man das selbst beheben und wie ?
( Habe mal elektriker gelernt, dass ist aber über 20 J her. Ein bisschen grundwissen ist also vorhanden. )
vielen Dank

Die hab ich noch nie aufgehabt. Da kann ich leider keine Tips geben. Würde mir an deiner Stelle aber den Plan aus dem Netz holen , falls du keinen hast und schauen wo der Heizer sitzt. Eigentlich sollte man da schon gut drankommen

Hallo,

Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben und muss durch elekt. Messungen festgestzellt werden.
Es kann im einfachsten Fall an der Übertemperatursicherung oder am Heizstab liegen. Auch ein Fehler an der Steuerung, Heizungsrelais oder Thermostat ist möglich.
Ohne Kenntnisse und Messgerät geht da nichts!

Gruß
IS

Servus,
dann würd ich mal davon ausgehen das die Heizstäbe kaputt sind. Die kann man selber wechseln. Sind nur 2 oder 3 Schrauben. Einfach mal messen ob Strom ankommt. Ansonsten ist die Schaltplatine kaputt… da lohnt es sich fast nicht weil die zu teuer ist.
Gruss
Mike

Guten Tag !
Da ich dieses Modell noch nicht reparierte, kann ich keine konkreten Tipps abgeben. Ich würde mich mal vorab über den Ersatzteilpreis bzw. dessen Verfügbarkeit informieren. Meist erübrigen sich dann alle weiteren Schritte.
MfG, Alois