Guten Tag,
ich hoffe es kann mir einer helfen ich bin nämlich kurz vorm verzweifeln. und zwar geht es um meinen lcd den ich bei quelle gekauft habe. der hersteller des fernsehers ist philips.
ich habe den fernseher zwei mal in der reparatur gehabt , aber nur beim 1. mal wurde etwas repariert. beim zweiten mal wurde angeblich der fernseher getestet und wurden keine fehler gefunden. beides mal war es aber wegen dem selben defekt den ich bemängelt habe und immer noch tue. selbstverständlich habe ich dann noch mal dort angerufen,( nachdem mir bei den vorherigen telefonaten anweisungen gegeben wurden zur fehlerbehebung,aber erfolglos,)und wollte den fernseher erneut zur reparatur schicken. jedoch wurde mir dies verweigert da es angeblich keinen defekt gäbe.1 tag später rief ich noch mal an und bat philips um schriftliche zusendung der ablehnung. 4 wochen später bekam ich einen brief mit einem kulanzangebot für einen austauschfernseher. ich soll aber noch 300€ dazu zahlen für versandkosten. aber dass der fernseher einen defekt aufweißt geben sie immer noch nicht zu. dadurch,dass quelle insolvenz gemeldet hat kann ich den fernseher nicht zurück geben und die 300€ zu zahlen sehe ich erstens nicht und zweitens hätte ich noch nicht ein mal das geld dazu ,da ich vor kurzem mit einer ausbildung angefangen habe.
was kann ich den nun noch tun?
Hallo Adriano88,
leider ist der Sachverhalt so komplex (Mängeleinrede, Nachbesserungsversuche, Wandelung/Umtausch, Insolvenz des Verkäufers, Garantie des Herstellers und vor allem das Bestreiten eines Fehlers/Mangels am Gerät), da muss ich passen, da wäre ein Anwalt sinnvoll. Ggf. kannst du bei deinem Amtsgericht einen Beratungshilfeschein oder Prozeßkostenhilfe beantragen, wenn du kein Geld für einen RA hast. Das erscheint mir hier angezeigt.
MGF
leider bin ich erst jetzt wieder online. sorry