Hallo,
ich bekam von meinem Schwager einen Gericom Hummer 5600 FX Notebook geschenkt. Bisher lief der abgesehen von kleinen Macken ganz gut, aber heute Nachmittag hat er im laufenden Betrieb plötzlich den Geist aufgegeben:
Das Monitorbild ist plötzlich voller Störungen, sowohl beim eigenen Display, als auch beim extern angeschlossenen Monitor. Diese Störungen treten gleich beim Hochfahren auf, also nicht erst in Windows. Die Störungen sehen in etwa so aus, wie auf den drei Screenshots von diesem eBay-Artikel hier:
http://cgi.ebay.de/Gericom-Hummer-5600FX-Reparatur_W…
Ich vermute also, dass die Grafikkarte ne Macke hat.
Und genau um diesen eBay-Artikel gehts.
Der Laden bietet eine Reparatur von Hummer 5600 FX Notebooks an, mit Rundumcheck. Und ich bin jetzt am überlegen, ob es sich noch lohnt, das Geld in diese Mistkiste zu stecken, oder lieber gleich auf einen ordentlichen Notebook zu sparen? Wäre der Preis von diesem eBay-Angebot fair?
Vielen Dank!
Vincent
Moien
Und ich bin jetzt am überlegen, ob es
sich noch lohnt, das Geld in diese Mistkiste zu stecken, oder
lieber gleich auf einen ordentlichen Notebook zu sparen?
Hängt davon ab was der Laptop können soll. Leise Office-Laptops bekommt man gebraucht schon für die Summe. Wenn das Teil zum Spielen gedacht ist dann macht der Rundumcheck Sinn.
Wäre der Preis von diesem eBay-Angebot fair?
Hängt davon ab was die genau machen und wie exakt die Arbeiten gemacht werden. Für mich hört sich das nach zerlegen, neu zusammenbauen und Umarbeiten der ganz, ganz grossen Fehlkonstruktionen an. Also 3 Stunden Arbeit.
An dem Laptop ist eigentlich alles falsch gemacht worden was man falsch machen kann. Wirklich lange wird das Teil nicht leben (Und bau den Akku aus bevor er abbrennt).
cu
Moin pumpkin,
danke für die Antwort. Kann Dir nur zustimmen, der Hummer ist wirklich ein Notebook zum abgewöhnen.
Nur was Du damit meinst versteh ich nicht ganz:
>Und bau den Akku aus bevor er abbrennt
Wieso sollte er abbrennen?
Grüße
Vincent
Moien
Nur was Du damit meinst versteh ich nicht ganz:
Und bau den Akku aus bevor er abbrennt
Wieso sollte er abbrennen?
Das Notebook wird beim spielen extrem warm an der Unterseite. Dadurch altert der Akku sehr schnell. Schneller als es die Ladelogik erwartet. Die Ladelogik traut dem Akku irgendwann deutlich mehr zu als er eigentlich kann. Und das ist bei LiIon tödlich. Endweder der Akku funktioniert dann gar nicht mehr oder er verbrennt.
So oder so: bau den Akku aus. Dann altert er weniger schnell.
cu